Aufnahmen von Sky werden nicht abgespielt (1 Viewer)

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hallo Gemeinde. Ich hab' seit neuesten das Problem, dass manche Sendungen, die ich von Sky aufnehme, sich nicht abspielen lassen. Der VLC-Player spielt diese aber normal ab. :( Als Codec benutze ich SAF 4 unlocked mit der neuesten RC 5. Gabs diese Problematik schonmal bei jemandem? Mit der RC 1&2 hatte ich diese Probleme nicht. Manche Filme musste ich bis zu drei Mal aufnehmen, damit die Aufnahmen funktionierten.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahmen von Sky werden nicht abgespielt

Überprüfe mal mit MediaInfo wie lang die Aufnahmen sind. Wenn da was mit 13h oder so steht, ist im TS ein Bit falsch gesetzt. Schneiden und prüfen lassen mit TS-Doctor (leider für dauerhafte Nutzung kostenpflichtig) behebt dann das Problem. ProjectX ignoriert den Zeitfehler und man kann die Aufnahme immer noch nicht mit MP abspielen.

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Aufnahmen von Sky werden nicht abgespielt

Guten Morgen, quake2rambo. Wo finde ich dieses MediaInfo? Kann dieser Fehler dadurch entstehen, das der Rechner etwas verspätet aus dem Ruhezustand erwacht? Seit der RC 5 dauert das einschlafen und wecken lassen länger als normal. Oder an was könnte das liegen?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Hier dier Link
    Mit dem Ruhezustand hat das sicher nichts zu tun. Solche Effekte sind nicht neu bei der Aufnahme im TS-Format. Das trat schon bei der D-Box auf. Das dürfte irgendeine Kollision mit den Daten des Videostreams mit der Aufnahmefunktion sein. Bislang ist das auch nur eine Vermutung. Check erstmal die Aufnahme auf mögliche Fehler.

mcrob83

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria

Selbiges Problem hier: die gestrige Aufnahme von "zwei Himmelhunde auf dem Weg zu Hölle" auf Sky Comedy kann über Mediaportal nicht abgespielt werden. Mediaportal freezt dabei sogar. Mit VLC ist das TS-File problemlos abspielbar.

lembugu

Portal Pro
    December 21, 2007
    93
    5
    Home Country
    Germany Germany

Lt. Bugtracker gibt es ein genereles Problem mit TS-Files. Lösung ist bereits für das Final MP1.1.0 inbegriffen =)
    MediaPortal - 1.1.0 (Scheduled For Release 2010-07-23)
    - 0002953: [general] Some TS files are wrongly detected as video/radio (chemelli) - resolved.

Muss ich auch mal antesten heut abend ob ich auch fehler bei Aufnahmen habe.

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany

Also bleibt nur zu hoffen, dass meine heutigen Aufnahmen funktionieren und dass das Problem mit der kommenden Final behoben wird? Ich dachte schon es wäre was mit meiner Hardware. Dann danke schonmal für die vielen Antworten. :)

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany

So, nachdem mein HTPC heute fünf Sendungen aufgenommen hat, sind nur drei davon in MePo abspielbar. :(

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Schonmal mit MediaInfo analysiert?

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1

Prima, ich kann neuerdings auch kaum noch Sendungen von Sky abspielen. - Hab eben gedacht, schaust dir noch nen Film an, hast in der letzten Woche ja so einige aufgenommen...

MediaPortal ist echt klasse... hat man einen Fehler ausgemerzt, kommt der nächste.
    So ein System kann man sich auch schenken. Ich hab echt die Nase voll. 600,- investiert, und nix läuft, wie es sollte..
    Ich bin es langsarm echt leid, da ständig dran rum basteln zu müssen.

Was ich mich jetzt noch Frage: Sind die Fehler in den Aufnahmen, oder kann ich die jetzt aufgenommenen Sendungen mit dem nächsten RC abspielen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom