Aufnahmen von Sky werden nicht abgespielt (2 Viewers)

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany
AW: Aufnahmen von Sky werden nicht abgespielt

Prima, ich kann neuerdings auch kaum noch Sendungen von Sky abspielen. - Hab eben gedacht, schaust dir noch nen Film an, hast in der letzten Woche ja so einige aufgenommen...

MediaPortal ist echt klasse... hat man einen Fehler ausgemerzt, kommt der nächste.
So ein System kann man sich auch schenken. Ich hab echt die Nase voll. 600,- investiert, und nix läuft, wie es sollte..
Ich bin es langsarm echt leid, da ständig dran rum basteln zu müssen.

Was ich mich jetzt noch Frage: Sind die Fehler in den Aufnahmen, oder kann ich die jetzt aufgenommenen Sendungen mit dem nächsten RC abspielen?

Ich bastele auch sehr viel (zu viel) an MP rum. Bei mir funktioniert das aufbnehmen von Sky ganz normal (Testaunahmen am Abend von HULK), und was soll ich sagen, keine probleme. Aufnahme -> Tmeshift spulen pausen -> Aufnahme Stopen ->
Unter Videos Hulk abspielen .... :-D alles Ok.

Das einizige noch was ich habe ist das ich keine aufgenommenen Videos per FB löschen kann, kein Löschmenue *seufz*.

Also ist es meiner Meinung nach für jeden ein Indiwiduelles Problem wenn es bei einigen mit Sky-Aufnahmen nicht geht.

Evtl. könnte jeder einzelne mit seinem hier mal seine LOGS (als zip File ) reinposten. Dann könnten mehrere sich der Sache
annehmen !

Gruß

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Das merkwürdigste hab ich heute früh erlebt. Film von Sky aufgenommen ("Die 3 Tage des Kondors") WÄHREND der Aufnahme konnte ich den Film abspielen. Nach dem Ende der Aufnahme ist MePo bei mir abgestürzt. Ich werde heute Nachmittag versuchen meine Logs hier zu posten. (Den Film "Krabat" musste ich 3x aufnehmen, bis die Aufnahme klappte...)

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Aufnahmen von Sky werden nicht abgespielt

Das merkwürdigste hab ich heute früh erlebt. Film von Sky aufgenommen ("Die 3 Tage des Kondors") WÄHREND der Aufnahme konnte ich den Film abspielen. Nach dem Ende der Aufnahme ist MePo bei mir abgestürzt. Ich werde heute Nachmittag versuchen meine Logs hier zu posten. (Den Film "Krabat" musste ich 3x aufnehmen, bis die Aufnahme klappte...)

Für alle in diesem Thread als Info und evtl. für Leute die auch Aufnahmeprobleme haben sollten.

RC6 ist heute freigegeben ;) . Danke MP-Team !

https://forum.team-mediaportal.com/comments-about-team-mediaportal-news-blogentries-353/mediaportal-1-1-0-rc6-released-84135/

Gruß
PS: Ich wart bis es im Deutschen Portal als Artikel erscheint ....

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Re: Aufnahmen von Sky werden nicht abgespielt

So, die RC 6 installiert. Keine Verbesserung. :( Muss aber dazusagen, das ich die alte Version deinstalliert und dann die neue Version installiert habe. Anschließend mit dem Backup Plugin die Einstellungen zurückgespielt.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Ich muss hier mal MP in Schutz nehmen. Im großen und ganzen funktioniert es doch so wie es soll. Auf Einflüsse von außen, insbesondere Änderungen im Datenstrom diverser TV-Sender die zu Fehlern führen, kann eine Software die in der Freizeit von einigen sehr motivierten Leuten entwickelt wird nun mal nicht sofort reagieren. Zu dem spielen da sicher auch noch unterschiedlichste Faktoren bei den Anwendern eine Rolle deren Kombinationen nie und nimmer vorher getestet werden können wie Skins, Codecs, Plugins usw. Die große Offenheit von MP für die Anwender ist selbstverständlich auch das größte Problem für die Stabilität. Wem das ganze zuviel ist, der kann ja gern die Einheitskost von M$ mit dem WMC nutzen. Und da läuft das auch nicht ohne Probleme. Insbesondere was die Verwendung von CAMs betrifft. Und SKY findet es mit Sicherheit nicht komisch, dass deren Sendungen aufgenommen werden können! Also mein Ansatz wäre eben zu analysieren woran die Wiedergabe im MP scheitert und Lösungen zu suchen (siehe zweiten Post).

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Sky hat kein Problem mit dem Aufnehmen. Aktuell wird ja gerade dafür geworben (Sky+).
    Allerdings sehe ich gerade in einem anderen Thread, dass hier ja der ein oder andere eine Softcam Lösung nutzt. Vielleicht kommen die Probleme auch daher.
    Ich habe hier mit den bisherigen RC inkl. der 6 kein Problem mit den Sky SD und HD Aufnahmen.

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Gegen MePo ist ja nichts auszusetzen. Finde die Software geradezu genial. Vielleicht klappen die Aufnahmen ja wieder mit der RC 6. Werde es auf jedenfall weiter testen. :)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Sky hat kein Problem mit dem Aufnehmen. Aktuell wird ja gerade dafür geworben (Sky+).
    Die Aufnahmefunktionen sollte und muss man aber unterschiedlich bewerten. Wir hier (MP-Nutzer) können (meistens :D) die Sendungen aufnehmen und unbeschränkt weiterverwerten. Die Leute mit ach so tollen Receivern mit Aufnahmefunktion können diese Aufnahmen lediglich auf dem HDD-Receiver nutzen, sonst nicht. Denn das unterläuft doch klar das Geschäftsmodell von SKY. Selbst die Dinger mit Netzwerkanschluss sind, meines Wissens, nicht in der Lage die Daten weiterzureichen. Die gute alte D-BOX war da deutlich freigiebiger ... :D

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem besteht bei mir weiterhin. Hab einen fehlerhaften Film mit MediaInfo getestet: MediaInfo ist abgestürzt...

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

MediaInfo ist abgestürzt...
    Huch...:mad:
    Hast du mal versucht mit ProjectX (oder vergleichbarem) zu schneiden und dann geprüft?

Users who are viewing this thread

Top Bottom