Aufnahmen werden immer mit analoger Karte aufgenommen statt mit freier DVB-S Karte (1 Viewer)

Mickey2Eyes

Portal Pro
December 18, 2007
79
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich verwende eine Hauppauge HVR 4000 mit DVB-S und analogem Tuner.
Erst seit dem Wochenende setze ich beide Tuner ein, vorher nur den DVB-S Tuner. Ich bin sehr angetan von der Integration in Mediaportal, alles lief auf Anhieb problemlos nachdem die Sender "combined" waren.
Die Priorität der DVB-S Karte ist höher als die der analogen Karte.
Wenn ich nun Aufnahmen programmiere wird allerdings der analoge Tuner verwendet obwohl der DVB-S Tuner nichts zu tun hat.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Konfigurationsfehler meinerseits?
Ich hatte es so verstanden, dass zuerst die Karte mit der höchsten Priorität verwendet wird, wenn die nicht frei ist wird die nächste verwendet. Wenn ich live TV schaue, passiert es genau so, der DVB-S Tuner mit der höchsten Priorität wird verwendet.
Danke schon mal.
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahmen werden immer mit analoger Karte aufgenommen statt mit freier DVB-S Kart

    die Nutzung der Tuner ist mir schon lange ein Rätsel. Leider ist es nicht mit den Prios erledigt, da scheint noch was anderes ne Rolle zu spielen. Ich komm da auch nicht hinter. ;)
     

    Mickey2Eyes

    Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Aufnahmen werden immer mit analoger Karte aufgenommen statt mit freier DVB-S Kart

    Echt schade da ich überwiegend Aufnahmen gucke. Den analogen Tuner möchte ich eigentlich nur im "Notfall" verwenden wenn ich gerade was aufnehme und doch gleichzeitig was anderes sehen möchte. Wenn jetzt aber alle Aufnahmen analoge Qualität haben, schmeiße ich den analogen Tuner wohl wieder raus falls ich keine Lösung finde.
    Vielleicht weiß ja jemand die Lösung ansonsten poste ich mal im englischen Teil.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom