Aufnahmen werden nicht mehr angezeigt (1 Viewer)

armin1961

Portal Pro
September 22, 2008
61
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista 32 SP1
CPU Type: AMD Phenom X4 9350e
HDD: 1 x Samsung 320 GB (System) 1 x WD 750 GB (Medien)
Memory: 2 x 2 GB
Motherboard: GigaByte GA-MA78GM-S2H
Video Card: Sapphire HD3870 Ultimate
Video Card Driver: Catalyst 8.9
Sound Card: Creative X-Fi Xtreme Music
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FloppyDTV-S2 HDTV
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: FloppyDTV-S2 HDTV
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: Cyberlink
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: OrigenAE S16V
Cooling: Noctua NH-U 9B (CPU)
Power Supply: be quiet! Straight Power BQT E6-450W
Remote:
TV: Pioneer 50" FullHD Plasma
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,
plötzlich werden die Aufahmen nicht mehr angezeigt. Habe aus Versehen in den Einstellungen mal kurz den Skin gewechselt, bin dann aber sofort wieder zu dem ursprünglichen Skin zurück.
Ansonsten habe ich nur die Transponder-Listen aktualisiert und Sender neu gescannt. Achja, und Coreavc und ein HDPack (Codecs) habe ich installiert.
Aber eines habe ich nicht gemacht: Die Verzeichnisse für die Aufnahmen verändert!

Weiß jemand Rat?
Danke und viele Güße
Armin

armin1961

Portal Pro
September 22, 2008
61
0
Home Country
Germany Germany
Habe da ein Verdacht. In den TV-Server Configurationen gibt es ja unter "Recording settings" ja den Reiter "Database Import". Die Aus wahl "Recordingfolder" muß doch auf dem gleichen Verzeichnis wie die Folder unter dem Reiter "Recording Folders" stehen, oder? Das soll doch das Verzeichnis sein, daß unter "Aufnahmen" in Mediaportal TV angezeigt werden solllen. Oder verstehe ich das falsch? In jedem Fall steht das Aufnahemverzeichnis zwar auch zur Auswahl, aber die Auswahl wird nicht gespeichert. Wenn ich wieder in die Einstellung gehe, steht die Auswahl wieder auf einem Mediaportal-Programm-Verzeichnis unter Laufwerk C.

Hat dazu einer eine Idee? Oder kann mal in seinen Einstellungen nachschauen? Leider ist das Manual da nicht sehr aussagekräftig.

Danke und Gruß
Armin

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Armin,

hast Du Administrator Rechte? Nur so kannst Du die Einstellung bei Vista ändern.

Gruß Christian:)

armin1961

Portal Pro
September 22, 2008
61
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Christian,
ja, da ich auch schon andere Einstellungen wie z.B. Codec-Auswahl erfolgreich verändert habe.
Ab er sehe ich das denn richtig mit den Einsetellungen so wie ich es oben geschildert habe?
Gruß
Armin

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    Die Aus wahl "Recordingfolder" muß doch auf dem gleichen Verzeichnis wie die Folder unter dem Reiter "Recording Folders" stehen, oder?
    Ja, so sollte es sein.
    Hast Du nach Änderung der Ordner den TV-Service mal beendet?

armin1961

Portal Pro
    September 22, 2008
    61
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo thb,

gut, dann liege ich mit meinem Verdacht ja richtig. Komisch ist nur, daß ich die Auswahl zwar vornehmen kann, die aber anscheinen nicht gespeichert wird. Immer wenn ich den Reiter in den Recording-Settings wechsel und dann wieder zurück auf Database import gehe, hat sich di Auswahl wieder auf deises C-Laufwerksverzeichnis verändert. Das gleiche wenn ich ich die TV Server Configurations mit OK verlasse und dann wieder öffne.

Was meinst du mit TV-Service?

Dank übrigens für die Meldung.

viele Grüße
    Armin

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du auch für alle Karten das gleiche Aufnahme Verzeichnis ausgewählt?
    attachment.php

Wenn Du dann die TV Config beendest und wiederaufrufst sollte bei Database Import nur noch der eine Ordner
    zur Auswahl stehen.

attachment.php

Den TV-Service kannst Du in der TV Server Config unter Manual Control stoppen und wieder starten.

Attachments

• TVS-1.jpg
      TVS-1.jpg
      56.1 KB
    • TVS-2.jpg
      TVS-2.jpg
      48.5 KB

armin1961

Portal Pro
    September 22, 2008
    61
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe nun die Einstellungen überprüft. Alle Empfangskarten haben den gleiche Aufnahmeordner. Und: Auch unter Database Import wird nun das Verzeichnis angezeigt (warum auch immer). Aber: In Mediaportal werden die Aufnahmen leider immer noch nicht angezeigt.
    Thb: Danke für deine Bemühungen.

Bin völlig ratlos...

Eins fällt mir noch ein: Ich habe die BDA-Treiber der FloppyDTV-Karten letztens aktualisiert. Ob's daran liegt?

Noch eins: Habe gerade mal eine kurze Sendung aufgezeichnet. Und siehe da: Die wird unter "Aufnahmen" angezeigt, aber nur die. Die ganzen anderen Aufnahmen sehe ich nicht mehr. Und im Windows-Explorer steht diese Aufnahme neben all den anderen Aufnahmen in dem Aufnahmeverzeichnis.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    Da Du ja schreibst, dass Du einen neuen Senderscan durchgeführt hast, vergleiche mal in den xml Dateien der alten und der neuen Aufnahme ob sich bei gleichem Sender der Name geändert hat (Klein-/Großschreibung, Leerzeichen usw.).

Janosch

Portal Pro
    January 27, 2008
    194
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Armin,

werden denn die Aufnahmen beim Database Import angezeigt? Normal sollte das so sein. Dann brauch man die Aufnahmen nur makieren und auf "Import selectet Files" gehen (siehe Bilder von thb). Danach sollten alle Aufnahmen wieder in MP sichbar sein.

PS. TV-Service ist der Serverdienst mit dem Du Fern siehst, der wird als Dienst mit Windows gestartet. Zum Beenden Taskmanager öffnen (Strg, Alt und Entf drücken), unter Dienste TV-Service suchen und mit rechter Maustaste auf beenden.;)

Gruß Christian:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom