Aufnahmen zerschossen, falls auf gleichem Transponder geschaut wird (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

ich habe ein Maxcam Twin v2 und ein Unicam. Mit beiden tritt das Problem auf. Ich habe im TV Server eingestellt, dass mehrere Kanäle gleichzeitig entschlüsselt werden können. Wenn ich nun, wie in dem angehängten Fall Sat1 HD aufnehme und dann auf Pro7 HD schalte, dann ist die Aufnhame ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu gebrauchen. Wenn ich die Aufnahme anschaue, dann zeigt mir die Anzeige, dass die Aufnahme wirklich an diesem zeitpunkt aufgehört hat. Lt. Anzeige im TV Server und im Mediaportal, wird aber noch aufgenommen.
Im Cam steckt eine Sky Karte, auf der die HD+ Kanäle freigeschaltet sind.
Wenn ich den ganzen Vorgang im TV Server beobachte, sehe ich, dass SAT1 auf DD Tuner 2 aufgezeichnet wird und Pro7 auch auf DD Tuner 2 timegeschiftet wird.

Wenn ich im TV Server umstelle, dass nur noch ein Kanal gleichzeit entschlüsselt werden kann, dann wird Pro 7 auf DD Tuner 3 getimeschiftet, aber bei gleichzeitiger Aufnahme von z.B. Sat1 HD ruckelt dann Pro 7HD wie sau. Wenn die Aufnahme beendet wird, dann ist wieder alles ok.[DOUBLEPOST=1364309052][/DOUBLEPOST]Logs hochgeladen
 

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

Danke für die Antwort. CPU Auslastung liegt bei 2 %. Ich habe jetzt nochmal logs gemacht, wenns ruckelt. Ich habe auf Sat 1 HD geschaltet, Aufnahme gestartet und dann auf Pro 7 geschaltet und es hat geruckelt ohne Ende. richtige Hänger so im 10 s Rythmus.

danke
Markus[DOUBLEPOST=1364320975][/DOUBLEPOST]jetzt die logs
 

jgowron

Portal Member
September 14, 2006
19
0
Hallo Freuli,

Wenn ich nicht irre, beschreibst du eigentlich 2 unterschiedliche Probleme:

1.) 2 verschlüsselte Kanäle auf selbem Transponder mit einem Tuner entschlüsseln

Das kann leider nur die FloppyDtV S2, welche aber seit letztem Sommer kein HD+ mehr entschlüsseln kann. So wurde es mir zumindest https://forum.team-mediaportal.com/...evices-Cine-S2-V6-+-CI-+-Unicam-=-MTD.102560/hier (dort Beiträge 57+58) erklärt.

2.) mit Unicam/maxcam twin mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln

Da haben leider mehrere User hier im Forum die von dir geschilderten Probleme. Eine Lösung dafür scheint es nicht zu geben. Schau z.B. mal bei der von mir oben verlinkten Diskussion, dort wird das auch beschrieben.

LG
Thomas
 

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

danke für die ANtworten.
Thema 1) habe ich umgangen, in dem ich die Anzahl der zu entschlüsselnden Kanäle auf 1 gesetzt habe.
Zu 2). Prinzipiel funktioniert das schon. Wenn ich 2 HD+ Sender auf verschiedenen Transpondern (einen aufnehmen und einen anschauen) betrachte, z.B. Sat1HD und RTLHD, dann gibts keine Probleme. Nur auf gleichen Transpondern z.B. SAT1HD und Pro7HD gibt es diese massiven Aussetzer. Wenn ich nun z.B. ZDFHD und ZDF Neo HD nehme, sprich komplett ohne Entschlüsselung, dann geht es auch auf gleichen Transpondern ohne Probleme.
Für mich ist die Frage jetzt offen, liegt es an der CAM Firmware, am TV Karten Treiber oder an MP??

Noch ein Nachtrag. Ich habe 1 Karte im CI Modul. Es handelt sich um eine Sky Karte, bei der die HD+ Kanäle freigeschaltet sind.

Ich kann jede Hilfe gebrauchen.

Danke und schon mal schöne Ostern.

Markus
 
Last edited:

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke mal die MaxCam v2 ist noch nicht soweit das das richtig klappt. Ich hab hier eine unicam evo (ist ja die gleiche Hardware) und da klappts auch nicht.

    Mehrere Sender aufnehmen bedeutet Ruckeln ohne Ende. Gleiches mit ner Alphacrypt Light ist dagegen kein Problem.
    Mit dem unicam krieg ich oft auch kein Bild auf Sendern die mit dem AC einwandfrei laufen.
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo, ich denke nicht, dass es am CAM liegt, denn bei den anderen Transpondern funktioniert es einwandfrei.

    MfG
    Markus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom