Aufnehmen geht nicht, wenn EPG Daten vorliegen (1 Viewer)

boschdi

Portal Member
January 4, 2010
44
4
MediaPortal Version: latest 1.1.0
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Win7 32bit
CPU Type: i6600
HDD:
Memory: 4GB
Motherboard: Asus
Video Card: gf9300
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Digital Everywhere DVB-C
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Unity Media Hessen
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Cooling:
Power Supply:
Remote: Soundgraph Imon
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass ich mit MP nicht mehr aufnehmen kann. Und zwar immer dann, wenn EPG Daten vorhanden sind. Das äussert sich wie folgt. Wenn ich beim aktuellen TV Programm einfach auf RECORD drücke, und ich vorher die EPG Daten gelöscht habe, dann startet die Aufnahme ganz normal.

Wenn ich allerdings auf einem Programm EPG-Daten habe, dann startet die Aufnahme nicht. Dabei ist egal, ob ich aktuelles Programm auswähle, oder Manuell (Endlos) oder auch eine Aufnahme über EPG in die Timerliste lege. Ich bekomme in jedem Fall den Notifier: Aufnahme von .... wurde gestartet. Aber weder im Aufnahmen Ordner noch sonst wo wird aufgenommen. Die Aufnahme erscheint zwar im Timer, ebenso kann ich nicht den Transponder wechseln (Keine Freie Karte verfügbar). Ich muss dann immer die Timerliste löschen, den Single-Seat-HTPC neustarten und dann kann ich wieder normal TV gucken, eben nur Aufnehmen geht nicht, wenn EPG Daten vorhanden sind. Ebenso funktioniert das Aufnehmen vom TV-Server Setup aus -> Manual Control -> Start Timeshifting -> Start Record.

Ich lasse die EPG Daten von der TV-Karte holen, lasse auch nur EPG von Grouped Channel auslesen. Werde jetzt mal mit WebEPG rumspielen, aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich seit neuestem in meinem Soundgraph Imon VFD Display hinter dem Filmtitel beim TV gucken ein kleines "T M" gelistet ist. Ich weiss es zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Aufnahme-Problem zu tun hat.

Das Interessante ist auch, dass ich 2 Forum-Einträge schon gefunden habe zu dem Thema, eins aus 2005 eins aus 2008, aber leider beide ohne Lösungsansatz.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.

Gruß, Boschdi:D

boschdi

Portal Member
January 4, 2010
44
4
So,

ich hab nun selbst etwas rumprobiert und rausgefunen, es lag wirklich an den kleinen Zeichen hinter dem EPG Titel. Ich hatte im TV Server Setup in EPG Optionen nach dem Titel noch ein Leerzeichen plus ein %NEWLINE% eingefügt gehabt. Seit dem gingen keine Aufnahmen mehr. Die rausgenommen, jetzt läuft es wieder.

Gruß,

Boschdi

Users who are viewing this thread

Top Bottom