Aufzeichnen in dvr-ms geht > umwandeln kaputte mpg datei (1 Viewer)

Track11

Portal Member
November 19, 2006
12
0
124
TV-Server Version: Neuste
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: standart
Windows Version: XP Pro Build 2600
CPU Type: Sempron 2800+
HDD: 2x 300gb Seagate 1x 250gb Maxtor
Memory: 1gb Kingston DDR400
Motherboard: Asus A7N8X-X
Motherboard Chipset: Nforce
Motherboard Bios: KA
Video Card: Leadtek A6600gt
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: PCI Soundblaster Audigy
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: newest
1. TV Card: PCI Hauppauge DVB-T mit Infrarot
1. TV Card Type: DVBT
1. TV Card Driver: neuster /einzigster
MPEG2 Video Codec: FFDshow
MPEG2 Audio Codec: FFDshow
Cooling: Genügend ... mehr als genügend
Power Supply: 350Watt
Remote: Hauppauge 34Tasten
TV:
TV - HTPC Connection:

Immer wenn ich aufnehme spuckt der mir beim kompilieren nen defektes mpg2 file aus. Wenn ich das in MPGvirtual Dub rein ziehe will der das nicht, weil es defekt ist. Sobald ich das durch PVAStrumento jage, splittet der mir die datei und macht diese völlig asynchron.


Nenne mir nen Programm womit ich das schneiden kann außer im MP oder sag mir einer wo ich welchen codec her bekomme um in .avi zu komplimieren.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
die Dateien erst komprimieren, dabei wird in Mpeg, WMV und wenn du Elecard hast in AVI umgewandelt. Die komprimierten Dateien kannst du dann mit jedem Programm bearbeiten.

Luna96
 

Track11

Portal Member
November 19, 2006
12
0
124
Hi,
die Dateien erst komprimieren, dabei wird in Mpeg, WMV und wenn du Elecard hast in AVI umgewandelt. Die komprimierten Dateien kannst du dann mit jedem Programm bearbeiten.

Luna96

lies bitte nochmal durch. Ich sagte, dass der mir beim komprimieren immer defekte mpeg files ausspuckt und ich mit keinem Programm die dinger bearbeiten kann weil diese defekte datei zimlich im 4rsch ist
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    beim Umwandeln zu MPEG2 wird nichts neu komprimiert. DVR-MS ist nichts anderes als MPEG2 in einem MS-eigenen Container. Das heißt, dass (sehr wahrscheinlich) nicht die Umwandlung Schuld an den Problemen ist, sondern eher der ursprüngliche DVB-T Stream schon Fehler beinhaltet.
    Schon mal http://www.videoredo.com/ probiert? Leider kommerziell, es soll aber ganz gut Fehler finden und beseitigen.

    HTH,
    Flip.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom