Aufzeichnungen per Internet Programmieren, wie macht ihr das? (1 Viewer)

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Iwen:
    Hin & wieder geht der an, mein Netz ist aber überschaubar. Und ja, Sicherheit hat momentan dafür gesorgt das ich das erst mal wieder abgeschaltet habe (Portforwarding raus), da ich erst prüfen will das ganze per https zu verschlüsseln (aber aktuell keine Zeit dafür ;-)

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich zu blöd bin meine Kiste schlafen zu legen (selbst mit der PS++ beta die eigentlich alles windowsmäßige selbst machen soll) habe ich bisher noch nicht das Problem mit dem wecken von außerhalb. :( Irgendwie hätte ich ja schon gerne das Problem...

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe auf meinem Router (Linksys mit Dd-wrt) einen VPN Server aufgesetzt, so kann ich mit dem Handy mich ins lokale Netz einwählen und mit ampdroid bequem Aufnahmen progammieren. Das ganze ist (halbwegs) sicher und WOL klappt auch problemlos. Setzt aber halt voraus, dass der Router entsprechende Funktionen bietet...

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    per DynDns und Fritzbox weck ich zuerst meinen Server um Zugriff auf WebMediaPortal zu bekommen, dort kann ich bequem mit im Grunde jedem Internetfähigen Gerät die Aufnahmen programmieren, kann die Aufnahme dann auch gleich übers Inet ansehen.
    Mit WebMP habe ich da außerdem Zugriff auf die TV Series und Moving Pictures Datenbank sowie LiveTV was auch gestreamt werden kann.
    Übers Web streamen klappt aber mit der jetzigen MPExtend Vers. noch nicht so ganz, was aber mit der nächsten vers. behoben sein dürfte. Lokal funktioniert das einwandfrei.

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    42
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe jetzt erstmal folgende Probleme zu lösen:
    1. Den Rechner von Remote aufwecken. Scheinbar gibt es keine Praktikable Lösung bei der Fritzbox WOL Pakete durchzuleiten. Es gibt zwar die funktion den Rechner beim Zugriff auf einen Portforward aufzuwecken, leider reicht dazu aber scheinbar ein simpler Ping auf diesen Forward und ich habe keine Lust das mein Rechner bei jedem Portscan den irgendein Scriptkiddy durchführt aufwacht. Bleibt mir wohl nur das VPN (habe schon nen OpenVPN Server im Netzwerk) das macht die Sache aber nicht gerade runder.
    2. Den Rechner zu steuern, leider (aus der Sicht von MP) habe ich ein iPhone, das bedeutet ich kann aMPdriod nicht nutzen. Ich werde es wohl mit iPimp (leider nicht mehr weiter entwickelt) oder WebMediaportal versuchen müssen.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    1)
    du kannst doch die integrierte FritzBox Lösung verwenden? dort kann man mit https auf die Fritzboxoberfläche zugreifen und den Rechner deiner Wahl per Wol wecken, da sind 2 PW Abfragen drin, weis nicht ob das so einfach ist da reinzukommen bzw. ob es überhaupt irgendwen interessiert deinen Server zu starten

zu 2: WebMediaPortal funkt prima, kannst du ja dann auch über jede Weboberfläche abrufen

Users who are viewing this thread

Top Bottom