Ausführen der Datei Setup.exe nach Download von Media Portal 0.2.0.0 (1 Viewer)

Marie

New Member
July 8, 2006
4
0
126
Hallo,

beim Ausführungsversuch der Datei Setup.exe erfolgte immer eine Fehlermeldung. Allerdings ohne Internetverbindung.

Nun, nach Einwahl ins Internet versuchte ich Setup.exe nochmals auszuführen. Resultat: Ein neuer Download - Anzeige: MediaPortal Setup, downloading required files...

Allerdings hatte ich vorher schon ein erneutes Download von Media Portal 0.2.0.0 vom Direklink http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/mediaportal/MediaPortal_0.2.zip gestartet, mit Ersetzen der bisher geladenen Datei Media Portal 0.2.0.0.

Kann mir jemand Auskunft geben, was da vor sich geht - ob ich beide Vorgänge gleichzeitig laufen lassen kann?
Und, ob mich das zu einer funktionsfähin Software bringt, oder Schaden anrichtet?

Danke

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    45
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird nur der Installer sein, welcher sich updatet (das Installationsprogramm ist halt auch nur ein Programm, was mal erneuert werden möchte ;)). Die Mediaportal-Inhalte werden alle mitgeliefert. Vermutlich fehlt dir also einfach der aktuelle Windows-Installer auf dem System, welcher auf diesem Wege installiert wird.

Also entweder laufen lassen oder den Windows-Installer manuell auf die neuste Version bringen (nachfolgenden Link wählen, Windows-Installer 3.1 herunterladen und installieren):

Windows-Installer v.3.1

Marie

New Member
    July 8, 2006
    4
    0
    126
    Ich habe das Programm laufen lassen und der Windows-Installer, müsste nach bestem Gewissen, auf dem neuesten Stand sein.

Installation hat an sich auch geklappt.

Anwendbar ist das Programm aber nicht.

Es ist so eigeninnig, dass es sich nicht vom Anwender konfigurieren lässt, sondern starr "Schema F" durchzieht.

Videos lassen sich nur "nicht steuerbar" wiedergeben und die TV_Karte (analog) wird auch nicht erkannt.

So kann ich weder Fernsehen sehen und erst recht keine Sendung aufnehmen, was ich vorhatte.

Gibt es Tipps?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ???

Einer der Hauptvorzüge von MediaPortal ist ja gerade die komplette Anpassbarkeit....

Nur zu meinem Verständnis:

1. Du hast MediaPortal 0.2 korrekt installiert?
    2. Du hast im Anschluß an die Installation den Wizard (MediaPortal Setup) ausgeführt?
    3. Du verfügst schon über ausreichende Rechte?

Users who are viewing this thread

Top Bottom