- May 28, 2006
- 14
- 0
Moin!
Du hast ac'tivAid herrunter geladen?
Gut, rechtsklick auf das c't Icon. Dort ac'tivAid (versionsnummer, z.Zt.1.1.6) konfigurieren auswählen.
Nun bei Erwiterungen nachsehen ob Hotstrings aktiviert ist, wenn nein: machen
Dann HotStrings links auswählen und im rechten Bereich auf das Pluszeichen klicken, nun hast du bei Abkürzung/Kürzel (neu) stehen. Das änderst du in die Tastenfolge die als Abkürzung dienen soll um. z.b. 147* (da kannste gut auch die Fernbedienung für nehmen, dann hat er gleich die richtigen Tasten. Je nach FB mußt du die sogar nehmen, damit er die richtigen Zeichen bekommt, denn bei mir ist zumindest beim Sternchen kein Sternchen)
So dann im Feld Textbaustein deinen Befehl eingeben. z.b. !^m wenn Alt und Control(Strg) mit
dem m zusammen gedrückt werden muß.
dabei bedeuten:
! = ALT
+ = SHIFT
^ = CONTROL
# = WIN
so nun noch je ein Häckchen bei "Direkt ersetzen..." und bei "!,+,^,und # ....." machen
auf übernehmen klicken und gut.
Evtl. mußt du noch bei MusicControl das Häckchen unter "Grafische Anzeige (OSD)" wegmachen.
ac'tivAid ist sehr mächtig, es lohnt sich alles unter Hilfe durch zulesen.
Und ansonsten einfach unter Erweiterungen alles deaktivieren was du nicht brauchst.
Geht es jetzt?
pogo1104
Also das ist echt mal ein Super Proggi! Hab mich auch bis jetzt dumm und dämlich gesucht, da ich auch 3 Bildschrime in Verwendung habe!
Wie kann ich jetzt aber anstelle von Zahlen ("[/i] 147*") auf die Taste in der Mitte meiner MCE FB legen (da wo das Windowssymbol drauf ist)?
Oder mir sagen, wie ich in der Config vom MediaPortal auf diese taste o.g. Zahlencode legen kann!
Ich hoffe jemand hat ne Ahnung^^