Ausgabequelle für Sound einstellen ? (1 Viewer)

Tommi01

New Member
January 14, 2013
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, extra in diesem Forum angemeldet, weil in google und Co nichts gefunden habe.
Mein Problem ist, dass ich Media Portal über die Lautsprecher meines Laptop benutzen möchte, was aber nicht geht wenn das Headset darin steckt.
Dieses Headset soll aber aktiv bleiben für Skype und TS. Mein Ziel sollte sein, Headset für Skype und TS und Lautsprecher für MediaPortal.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank
 

Scythe42

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 20, 2009
    2,065
    2,703
    49
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Im Configuration Tool den gewünschten Audio Renderer unter "Codecs and Renderers" einstellen. Wahrscheinlich aendert sich das Standard Direct Sound Audio Gerät bei dir, wenn das Headset verbunden ist.

    Also explizit eines für MP auswählen, wenn sich das Standard-Gerät zwischendurch aendern kann. Deine Lautsprecher sollten als "Direct Sound: Lautsprecher" oder ähnliches in der Auswahl zur Verfügung stehen. Was es gibt und wie es heisst is je nach Hardware unterschiedlich. Sollte selbsterklärend sein. Und im Zweifelsfall einfach ausprobieren :)
     
    Last edited:

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ansonsten gibt es noch das Plugin Audio Renderer Changer (ARC), mit dem du bei laufendem MP den Audio Renderer wechseln kannst.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom