Ausnahmefehler beim Erststart (1 Viewer)

Karl1968

New Member
August 7, 2005
1
0
126
Habe MP 0.1.3 installiert und bekomme beim Start folgende Meldung "Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte. Prozess-ID Oxdb0 (3504), Thread-ID Oxdb20 (3360)"
Wer hat ein ähnliches Problem und kann mit Rat helfen?
System: Windows XP SP2
DVB Karte: Pinnacle PCTV Sat

meistre999

New Member
August 25, 2005
2
0
126
Hallo, ich habe genau das gleich Problem. Und weiß mir ebenfalls nicht zu helfen.
Mein System: ist ein Windows XP ohne SP2.
Eine TV Karte oder DVB Karte ist momentan nicht installiert. Ich wollte das Media Portal eher zum DVD schauen und Musik hören verwenden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo der Fehler liegt. ???

meistre999

New Member
August 25, 2005
2
0
126
Hallo, ich glaube es liegt, zumindest bei mir, an der Windows Version. Habe gestern erstmal die Version MP 0.1.2 versucht. Gleiches Problem. Aber dann habe ich Windows mit SP2 installiert und siehe da der Fehler trat nicht mehr auf. Vorher war Windows ohne SP Installiert.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein System eine geringere Prozessorleistung, als die empfohlene, hat. Kann ja sein, dass das SP2 da irgendwo ne Performance-Lücke schließt. Na ja wie auch immer, bei mir läuft es ja jetzt.

Sind diese Mindestanforderungen eigentlich nur notwendig wenn man auch TV mit Timeshift usw. verwendet. Denn mein Prozessor in diesem System hat nur ca. 650MHz und bei Wiedergabe von DVD und Musik läuft die ganze Sache eigentlich ganz gut. Das Starten von MP dauert eben nur ein wenig.

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,156
    5,619
    49
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hattest Du eventuell DirectX 9.0c nicht installiert? Das ist im Sp2 dann schon mit drinn.

Die Mindestanforderungen sind eine nur Empfehlung, besonders für TV/Timeshift, aber wenn bei Dir auch mit 650Mhz alles notwendige funktioniert solltest Du die nicht unbedingt beachten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom