Ausnahmefehler beim Konfigurieren Plugin Minidisplay (1 Viewer)

Klausi2011

Portal Member
February 15, 2011
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo keep_smile,
das habe ich nach all den Versuche befürchtet, es muss noch irgend wo eine modifizierte Datei geben.
Werde das in den nächsten Tagen wohl machen.

Danke
klausi2011

Klausi2011

Portal Member
February 15, 2011
19
0
Home Country
Germany Germany
So,
jetzt der aktuelle Stand:
- Habe heute MP komplett deinstalliert, inkl. alle Datenbanken (unterste Variante bei Deinstallation), auch MP Server komplett deinstalliert.
- Rechner neu gestartet
- Dann MP 1.1.3 wieder installiert
- Nichts eingerichtet oder weiter installiert, MP configuration gestartet, Minidisplay enabled -> configuration aufgerufen -> Absturz!!!!

- Erneut alles komplett deinstalliert, das noch verbliebene Verzeichnis unter \ProgramData\ gelöscht.
- Imon Software/Treiber deinstalliert
- Regcleaner laufen lassen
- Wie oben neu installiert, nichts eingerichtet oder nachinstalliert
- Minidisplay enabled -> configuration Absturz

So jetzt bin ich mal auf Ideen gespannt. Selbst bei einer 100% neue und reine Grundinstallation stürzt das Minidisplay Plugin bei der configuration ab.

Nach wie vor geht bei einem anderen Rechner eine Testinstallation, leider ist das nicht das Mediacenter auf dem das Imon Display eingebaut ist.

Klausi2011

keep_smile

Portal Member
July 12, 2010
23
4
AW: Ausnahmefehler beim Konfigurieren Plugin Minidisplay

Das ist natürlich unschön wenn das auch nicht geklappt hat.
Ich kann nur meine Vorgehensweise mal genauer beschreiben.
1. MePo komplett deinstalliert (mit unterstem Punkt bei Deinstallationsauswahl)
2. CCleaner laufen lassen und den Rest entfernt der noch von MePo da war
3. Soundgraph Imon Software nicht angerührt und so belassen wie sie installiert war
4. MePo inkl. TV Server komplett neu installiert
5. Minidisplay in MePo Konfig. enabled und konfiguriert

Wenn das nicht funktioniert, liegt vielleicht ein grundsätzliches Problem vor.
Ich hab jetzt mal testweise MePo auf meinem anderen Rechner, welcher kein Display besitzt, installiert. Selbst dort funktioniert die Konfig des Minidisplays ohne Probleme. Darum würde ich die Imon Software von Soundgraph mal ausschließen.
Lief das Display überhaupt schon mal? Funktioniert es im normalen Windows-Betrieb?
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, gibt es hier auch einen grundsätzlichen Thread zu den Soundgraph Displays: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tutorial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten-73813/

Gruß.
keep_smile :D

Klausi2011

Portal Member
February 15, 2011
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo keep_smile,
ich hatte es noch nie Funktionsfähig auf diesem dem Rechner gesehen. Auf einem andere, auch ohne Display, kann ich es auch öffnen und konfigurieren, dort war auch noch nie PS++ installiert. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob es am PS++ liegt.
Ich habe es genau so gemacht wie Du, nur hatte ich nicht CCleaner sondern Eusing Free Registry Cleaner verwendet.
Muss noch dazu sagen, zuerst habe ich es ohne RegCleaner versucht, dann noch mal alles Deinstalliert und mit Regcleaner gereinigt sowie von Hand das Verzeichnisse /ProgrammData/Mediaportal gelöscht, was auch noch übrig war.
Ich habe W7 + SP1 und Du?
Das Display funktioniert bei Installierten Treiber, ebenso der Lautstärkeknopf aber der Treiber startet mit Windows nicht immer (ca50%), das bedeutet nur die Uhr wird angezeigt und beim ausschalten des PC bleibt das Display an. Durch Doppelklick auf die IMON Software initialisiert sie sich dann. Ob das mit MePo zusammen hängt kann ich nicht 100% sagen, aber vor der Installation von MePo hatte ich MCE dort hat das Display immer funktioniert.
Ich habe MCE komplett deinstalliert, hast Du es noch auf dem Rechner?
Ich denke nicht das es am IMON liegt wenn das Minidisplay plugin sich nicht konfigurieren lässt. Ich könnte es zur Kontrolle höchstens mal intern abstecken...
Oder Windows komplett neu installieren, wenn es nicht so lange dauern würde.

Vielleicht hat Michael noch eine Idee wenn er dies liest.

Gruß

Klausi2011

Portal Member
February 15, 2011
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
anbei mein Update nachdem ich den halben Sonntag mit Neuinstallation + Konfiguration verbracht habe..
Habe W7, und MePo V1.3.0 neu installiert, Minidisplay lässt sich jetzt wieder konfigurieren, kein Ausnahmefehler mehr!. (Würde mich schon interessieren was das Problem war).
Habe aktuellen Imon Treiber installiert, das IMON Display zeigt aber nichts an. Beim drücken von TEST in der Konfiguration geht als einzige Reaktion das Display aus (wenn es ein war)
Treiber deinstalliert und wie von keep_smile empfohlen die Version V7_77 installiert, Display geht!! Danke für den Tipp keep_smile.

Jetzt habe ich nur einen Effekt, nachdem ich jetzt fast alle Plugins wie vorher installiert habe, ist meine CPU Auslastung ständig zwischen 25 und 50% sobald ich das MEPO erstmalig starte, alle Programme werden dadurch extrem langsam. Auch beenden von MEPO bringt nichts, z.b. der erste Start MePo dauert 10s, ein Neustart ca. 2min.
Im Taskmanager wird kein Prozess angzeigt der die CPU auslastet!?
Windows neustart -> Auslastung wieder 1%.
Ausser MEPO ist kein Programm installiert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom