Aussetzer bei Bild und Ton (1 Viewer)

Elbeko

Portal Member
November 21, 2007
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo erstmal,

bin seit kurzem Benutzer von MP und sehr beeindruckt von den Leistungen des Teams Mediaportal. Hatte vor ca 2 Jahren das Programm schon mal installiert, aber damals konnte ich meine TV-Karten nicht zum Laufen bringen. Hatte dann TVcentral gekauft und wahnsinnig viel Zeit in die Konfiguration gesteckt, ohne völlig zufrieden zu sein. Und nun sehe ich mir MP noch mal an und bin total begeistert.

Ein Problem ließ mich im Forum rauf und runter suchen, nämlich dass ich in ziemlich regelmäßigen Intervallen Bild- und Tonaussetzer hatte. Da ich keine Lösung fand, habe ich perfmon sämtliche Prozesse hinsichtlich Prozessorzeit protokollieren lassen, da die CPU-Auslastung während der Aussetzer 100% erreichte.

Bei mir war es der Prozess CAVAUD (Automatischer Updater Comodo Antivirus), der das System fast stoppte. Seitdem ich ihn ausgeschaltet habe, gibt es keine Probleme mehr und TV läuft flüssig und ohne Ruckeln.

Deshalb ist es vielleicht ein guter Tipp, bei derartigen Problemen mal die Prozesse zu untersuchen.

Gruß
Elbeko
 

eYo

New Member
February 12, 2008
1
0
Ich habe das Problem jetzt, lustigerweise ist mein Rechner aber bei max. 10% Auslastung wärend ich streifen im Bild kriege oder das Bild sich verzieht. (Sound stockt ebenfalls).
Es ist bei mir nicht regelmäßig.

Woran liegt das?

Config:

MediaPortal auf TV (S-VHS) und bei General -> Screen auch so eingestellt.
TV Auflösung: 1024*768
Win Auflösung: 1280*1024

Normale Videos sind kein Thema, auch alles andere läuft bestens, nur die Fernseh Programme belasten mich ein wenig. Was kann ich tun?

Gruß,

eYo
 

nitg

Portal Member
March 23, 2008
24
0
hallo!

hatte das problem anfangs auch, die letzten tage ist es aber nicht mehr aufgetreten. ich bekam lauter bunte streifen, die sich durchs bild zogen, dann blieb das bild kurz stehen, der sound auch und dann gings wieder weiter, so ruckelartig halt, als wie wenn der empfang schlecht wäre...

wars bei euch auch so?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom