home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Aussetzer bei Bild und Ton
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Elbeko" data-source="post: 210895" data-attributes="member: 60631"><p>Hallo erstmal,</p><p></p><p>bin seit kurzem Benutzer von MP und sehr beeindruckt von den Leistungen des Teams Mediaportal. Hatte vor ca 2 Jahren das Programm schon mal installiert, aber damals konnte ich meine TV-Karten nicht zum Laufen bringen. Hatte dann TVcentral gekauft und wahnsinnig viel Zeit in die Konfiguration gesteckt, ohne völlig zufrieden zu sein. Und nun sehe ich mir MP noch mal an und bin total begeistert.</p><p></p><p>Ein Problem ließ mich im Forum rauf und runter suchen, nämlich dass ich in ziemlich regelmäßigen Intervallen Bild- und Tonaussetzer hatte. Da ich keine Lösung fand, habe ich perfmon sämtliche Prozesse hinsichtlich Prozessorzeit protokollieren lassen, da die CPU-Auslastung während der Aussetzer 100% erreichte.</p><p></p><p>Bei mir war es der Prozess CAVAUD (Automatischer Updater Comodo Antivirus), der das System fast stoppte. Seitdem ich ihn ausgeschaltet habe, gibt es keine Probleme mehr und TV läuft flüssig und ohne Ruckeln.</p><p></p><p>Deshalb ist es vielleicht ein guter Tipp, bei derartigen Problemen mal die Prozesse zu untersuchen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Elbeko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elbeko, post: 210895, member: 60631"] Hallo erstmal, bin seit kurzem Benutzer von MP und sehr beeindruckt von den Leistungen des Teams Mediaportal. Hatte vor ca 2 Jahren das Programm schon mal installiert, aber damals konnte ich meine TV-Karten nicht zum Laufen bringen. Hatte dann TVcentral gekauft und wahnsinnig viel Zeit in die Konfiguration gesteckt, ohne völlig zufrieden zu sein. Und nun sehe ich mir MP noch mal an und bin total begeistert. Ein Problem ließ mich im Forum rauf und runter suchen, nämlich dass ich in ziemlich regelmäßigen Intervallen Bild- und Tonaussetzer hatte. Da ich keine Lösung fand, habe ich perfmon sämtliche Prozesse hinsichtlich Prozessorzeit protokollieren lassen, da die CPU-Auslastung während der Aussetzer 100% erreichte. Bei mir war es der Prozess CAVAUD (Automatischer Updater Comodo Antivirus), der das System fast stoppte. Seitdem ich ihn ausgeschaltet habe, gibt es keine Probleme mehr und TV läuft flüssig und ohne Ruckeln. Deshalb ist es vielleicht ein guter Tipp, bei derartigen Problemen mal die Prozesse zu untersuchen. Gruß Elbeko [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Aussetzer bei Bild und Ton
Contact us
RSS
Top
Bottom