automatisch Filmverzeichnisse erstellen (2 Viewers)

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi folks,

    meine Filme sind z.Z. alle in einem Verzeichnis, nun wollte ich, das jeder Film einen eigenen Ordner bekommt.

    Meine Idee ein Programm/Script liest den Dateinamen (Filmname (Jahr) ttxxxxxxx ), erstellt dann einen Ordner (Filmamen (Jahr)). Klingt einfach, ist vielleicht doch soooooo schwer.

    Bin für jeden Link, Tip, Vorschlag dankbar.

    Gruß
    CandyAndy

    Edit 1:
    Habe den Code wieder entfernt irretiert fürs Erste, werde aber mal eine Batch zusammen stellen (stehlen).
    Wenn Ihr schon Vorschläge habt, wäre ich Euch sehr Dankbar wenn Ihr dies schon vorab hier vorstellt.)
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    automatisch kannst du es direkt in MP regeln, bei den vorhandenen Daten weis ich es auch nicht.
    Hatte das selbe Problem und habs dann einfach manuell gemacht, bei circa 500 Filmen welche ich bei dir sehe bist da zwar ne Zeit lang dran, aber genau so viel Zeit wirst wohl auch brauchen bis eine funktionierende Lösung gefunden hast
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Ember hat eine eingebaute funktion mit der man seine Dateien neu sortieren kann. Umbenennen geht auf jeden Fall.
    Kann heute Abend noch mal nachsehen.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Mit Ember 1.3.0.7 hat man die Möglichkeit die eingelesenen Filme individuell in eine neue Verzeichnisstrucktur zu verschieben.
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi folks,

    das Programm Ember ist noch nicht was ich suche, habe aber eben gerade das Programm Flexible Renamer gefunden.
    Werde es mir wenn es die Zeit erlaubt Morgen genauer unter die Lupe nehmen.
    Habe mal schnell bei Hilfe unter Advanced usage/Folder distribution nachgeschaut sieht sehr viel versprechend aus.
    Leider habe ich das noch nicht so ganz verstanden, wenn einer mal reinschauen kann und mir sagen ob es funktioniert wäre klasse.
    Ansonsten werde ich mein Glück versuchen, und werde meine Erfahrungen weitergeben.

    Aber Danke für den Hinweis zu Ember, wenn ich die Folder erstmal habe, dann sehe ich hier Potenzial für den Rest :)

    Gruß
    CandyAndy
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Verstehe nicht so ganz. Wenn du Ember eh zum editieren nutzten möchtest, warum nicht gleich die Sortierfunktion mitnutzen?
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi folks,

    Mit dem Flexible Renamer klappt es nicht habe aber einen Code für den Anfang gefunden.
    Code:
    for /F "Tokens=*" %%i in ('Dir /B *.mkv') do md "%%~ni"|move "%%i" "%%~ni"

    Funktion:
    Die Datei hat den Namen z.B. "Test (2012) tt123456.mkv" dann wird ein Ordner/Verzeichnis mit dem Namen
    Test (2012) tt123456 erstellt. Danach kopiert die Batch die Datein in den Ordner.

    Der Code hat aber noch so seine Fehler bzw. ist noch zu verbessern:

    1. bei meinen Versuchen, wurde bei einigen nur die Dateiendungen weggelassen, doch nicht immer.
    (Kann das einer mal prüfen, vielleicht liegt es ja an meinem System).

    2. hätte ich noch gerne, dass die IMDB Nr. nicht im Ordnernamen erscheint.
    Beispiel:
    Dateinamen = Test (2012) tt123456.mkv
    Dateiordner = Test (2012)
    Gruß
    CandyAndy


    Sorry radical,

    ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt.
    Also ich möchte alle Filme(Dateien) die im Moment in einem Verzeichnis liegen, jeweils in einem separaten Verzeichnis legen.

    Der Grund: in diese Verzeichnisse soll in Zukunft die *.nfo *.jpg *.sub usw. reinkommen.
    Habe in der Vergangenheit nur die Filme gehabt, die Bilder waren separat in einem anderen Ordner.

    Wenn Ember Ordner selber erstellt wäre das natürlich hervorragend, leider habe ich das auf die Schnelle noch nicht gesehen.

    Gruß
    CandyAndy
     
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte dich schon verstanden. Deswegen schrieb ich auch:
    Mit Ember 1.3.0.7 hat man die Möglichkeit die eingelesenen Filme individuell in eine neue Verzeichnisstrucktur zu verschieben.

    Zu finden unter: Tools\Sort Files Into Folders
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry wegen der späten Antwort,

    es hat geklappt mit dem Ordner und dem verschieben, mit der imdb Nr. habert es noch bzw. habe ich manuell entfernt.
    Doch hoffe ich jetzt ein Renamer gefunden zu haben der sowas bewerkstelligt, werde es aber noch austesten.

    Danke für den Tip mit dem Ember Tool, habe es mal grob getestet macht z. Z. ein tollen Eindruck.
    Muss noch die ein oder andere Einstellung ausprobieren, z.B. soll er mir nur die deutschen oder neutralen (wenn vorhanden)
    Cover bzw. Folders herunterladen, auch die nfo werde ich mit movingpicture auf Kompabilität ausprobieren.
    Aber sowas kann ich bestimmt googln bzw. hier im Forum finden. Natürlich bin ich für jeden Tip dankbar.

    Wie gesagt möchte ich, meine Platten soweit bearbeiten, dass wenn ich mein System wieder mal neu aufsetze keine große
    Arbeit wie in der Vergangenheit habe. Was nicht an MP lag sondern der Typ vor dem Bildschirm;).

    Gruß
    CandyAndy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom