Automatische Aufnahmen mit Suspend Modus (1 Viewer)

imported_Bert

New Member
November 5, 2006
4
0
125
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile alles funktionstüchtig konfiguriert und bin auch begeistert von
MediaPortal. Großes Lob an alle Entwickler !!!!

Das einzige, was noch nicht funktioniert ist die programmierte Aufnahme von Sendungen,
wenn ich den Rechner in den Suspend-Modus versetze. Da passiert gar nichts?
Ich habe ein Pundit AH-1 mit ACPI.

Ich habe das Plugin Power-Save aktiviert. Das schaltet auch schön nach der eingestellten Zeit ab, aber wenn etwas programmiert wurde ist der Abschaltmechanismus verriegelt.

Ich will aber nicht den Rechner permanent laufen lassen, wenn ich eine Sendung aufzeichnen möchte.

Was habe ich falsch konfiguriert ?

Gruß
Bert

Th0rsten

Portal Member
October 17, 2006
40
0
125
In den meisten Fällen ist das ein BIOS Problem.
Bei meinem musste ich noch "Wake up on IRQ 1-15" einschalten um vom S3 aufzuwachen.

mpfrank

Portal Pro
November 6, 2006
186
0
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo Bert,

hast Du den PVR-Scheduler im Einsatz oder wie realisierst Du das Wake-Up (mit welchem Scheduler)?

Ich kann Dir den PVR Scheduler wärmstens empfehlen...

Gruß
mpFrank

imported_Bert

New Member
November 5, 2006
4
0
125
Hi mpfrank,

mmhhh, ich bin davon ausgegangen, dass MediaPortal Aufnahmesteuerung selbst handelt.
Ich werde mal PVR-Scheduler ausprobieren. Auf der Homepage ist ein Download nur mit 'Donations' möglich. Richtig ? Wenn das Programm mein Problem löst, bin ich gerne bereit eine Spende zu leisten ( war selber mal Entwickler ). Du meinst, das Programm ist es Wert ?

Gruß

Bert

mpfrank

Portal Pro
November 6, 2006
186
0
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hi Bert,

zumindest arbeiten MP und der PVR-Scheduler perfekt zusammen (Synchronisation).
In dem Scheduler steckt allerdings noch VIEL mehr drin als nur die Funktionalität für MP. Zu erwähnen wären da nur das Scheduling von WebEPG Updates, Automatische Wartungsfenster in dem Programme/Scripte verarbeitet werden können uvm...

Nicht daß Du jetzt denkst ich würde auf der Gehaltsliste bei PVR-Scheduler stehen. Nö, ich hab selbst donated und hab es keine Sekunde bereut!!

Meine uneingeschränkte Empfehlung hast Du jedenfalls ;)

So long
mpFrank

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
MP funktioniert wunderbar mit dem eingebauten Plug-In (unter Plug-Ins).
Kanst Du mal sagen was Du dazu alles eingestellt hast? Auch im BIOS. Bei mir funktioniert es nämlich auch nicht, und ich will den PVR-Scheduler nicht.

Th0rsten

Portal Member
October 17, 2006
40
0
125
Nun ja, das ist eben das Problem. In jedem BIOS (und ich kenne viele) ist es anders. Bei meinem aktuellen Shuttle war es, wie oben geschrieben, die IRQ-Geschichte. Das habe ich aber bei meinem MSI-Board nicht im BIOS. Da war es etwas anderes.
Man kann auf jeden Fall sagen, dass das automatische Einschalten "vom Werk aus" wohl eher abgeschaltet ist. In der Regel soll ein Rechner ja nicht von alleine angehen.
Auf alle Fälle wirst Du "S3-Stand-By" einschalten müssen und ACPI.
BTW: Ich rede hier immer vom Aufwachen aus dem Stand-By S3 - nicht von Hibernate S4.

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
Ok, in den S3 (suspend to RAM) gehen und wieder hochkommen funktioniert ja, sogar per Fernbedienung.
Nur halt nicht automatisiert.

Wie hiess denn die Option bei MSI (habe ein MSI Board)?
Die bessere Frage wäre, womit das Plugin das automatische Einschalten antriggert, damit man die entsprechende Reaktion im BIOS "freischalten" kann.

Th0rsten

Portal Member
October 17, 2006
40
0
125
Gute Frage. Ich habe das MSI nicht mehr im Einsatz. Spiel einfach mal bei ACPI rum. Ich weiss genau, dass ich da was umgestellt habe damit es überhaupt funktioniert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom