automatisches Aufwachen zum Aufnehmen -> wo einstellen?? (1 Viewer)

ggman

Portal Member
May 8, 2010
21
0
Hallo

Ich arbeite nun schon seit längerem an der configuration meines HTPC. Nun möchte ich Ihn so einstellen dass er geplante aufnahmen ganz von alleine beginnt zu aufnehmen obwohl er sich im Standby befindet. Ich habe schon die SuFu benützt aber nichts passendes gefunden:confused:. Ich habe den PowerSheduler plugin bereits aktiviert, er wacht aber immer noch nicht von alleine zum aufnehmen auf.
Hab Win XP sp2 mit MP 1.1 rc5 und zwei TT Budget 3200.

MfG Max

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hallo. Hast du im TV-Server unter PLUGINS --> Power Scheduler die Option "Wakeup server to various wakeup events" aktiviert?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: automatisches Aufwachen zum Aufnehmen -> wo einstellen??

Hallo Max,

dein Infos zum System sind bisschen spärlich. Der Power-Scheduler muss in der Konfiguration von TV-Server und MP aktiviert und gleich konfiguriert werden. Du musst deinen HTPC über das Power-Menü von MP in S3 schicken oder über den idle Timer vom Power-Scheduler einschlafen lassen. Bei eingebundenen FBs, wie die MS MCE FB V2, geht das einfach mit dem Powerknopf. Wenn du das nicht so handeln willst oder kannst, brauchst du einen anderen Scheduler wie den GMPS oder PVR-Scheduler.Da wacht der Rechner auch auf wenn der über Windows in S3 geschickt wird.

Luna96

saluebaer

Portal Member
July 16, 2010
23
1
Home Country
Germany Germany

Hi, ich hab auch das Problem das der HTPC einfach nicht zum Aufnehmen aufwachen will. Die Option im Power Scheduler "Wakeup server to various wakeup events" hab ich aktiviert. Ich schalte den PC nach Programmierung immer per Powerknopf der Fernbedienung auf Standby. Was kann noch falsch sein?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Ich schalte den PC nach Programmierung immer per Powerknopf der Fernbedienung auf Standby. Was kann noch falsch sein?

genau das,
du musst entweder den rechner über das shutdown-menü von mp in den standby/ruhezustand
versetzen oder ihn im basichome-screen oder home-screen einschlafen lassen.

saluebaer

Portal Member
July 16, 2010
23
1
Home Country
Germany Germany

Hallo Max,

dein Infos zum System sind bisschen spärlich. Der Power-Scheduler muss in der Konfiguration von TV-Server und MP aktiviert und gleich konfiguriert werden. Du musst deinen HTPC über das Power-Menü von MP in S3 schicken oder über den idle Timer vom Power-Scheduler einschlafen lassen. Bei eingebundenen FBs, wie die MS MCE FB V2, geht das einfach mit dem Powerknopf. Wenn du das nicht so handeln willst oder kannst, brauchst du einen anderen Scheduler wie den GMPS oder PVR-Scheduler.Da wacht der Rechner auch auf wenn der über Windows in S3 geschickt wird.

Luna96

Hier steht aber das es auch über die FB geht...

Testudo

Portal Pro
November 12, 2007
172
46
Home Country
Germany Germany

Hallo Max,

Luna96

Das WIE würde mich auch interessieren. Die einzige Variante wie das bei mir zuverlässig funktioniert, ist das einschlafen lassen im Home-Screen.

Gruß
Testudo

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

das geht wenn der/ein knopf in der remote einstellung innerhalb von mp
entsprechen gemappt worden ist.

das ist aber auch von der verwendeten fb abhänig,
sollte zb. die fb über hid funktionieren muss die option für den powerknopf des pc-gehäuses
in den energieoptionen deaktiviert werden das es sonnst zu einer doppelfunktion kommt.
dann schickt mp den rechner in den standby und gleichzeitig macht windows den rechner aus.
war jetzt auch nur ein beispiel.

könnte mir vorstellen das es bei der original mce ähnlich ist.

ps: standardmäßig ist der powerknopf der mce in mp mit exit mediaportal belegt,
müsste man also ummappen.

saluebaer

Portal Member
July 16, 2010
23
1
Home Country
Germany Germany

Hallo Max,

Luna96

Das WIE würde mich auch interessieren. Die einzige Variante wie das bei mir zuverlässig funktioniert, ist das einschlafen lassen im Home-Screen.

Gruß
Testudo

Das mit dem Powerknopf funktioniert tatsächlich. Bloss darf man den NICHT im TV Betrieb drücken, sondern muss vorher ins Hauptmenue wechseln. Wenn ich den HTPC von dort aus mit dem Powerknopf in den S3 schicje, wacht er brav auf, nimmt auf und schläft dann auch wieder friedlich ein :D
Trotzdem :D für die Hilfe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom