Autotune findet nicht alle Sender (SkyStar 2) (1 Viewer)

Ranjit

New Member
November 1, 2006
3
0
126
CPU: AMD Athlon XP 2500+
Arbeitsspeicher: 1024
TV Karte 1: SkyStar 2

MediaPortal Version: 0.2.1
Windows Version (Service Pack): XP SP2

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Autotune findet für meine SkyStar 2 bei weitem nicht alle Kanäle. Mit dem der Karte beigelegten Programm (DVBViewer) sind alle da.

Ich habe bereits Kanallisten importiert (danke an die Leute, die die zur Verfügung gestellt haben). Aber wenn ich zu einem der importierten Kanäle wechsele bleibt die Anzeige schwarz.

Die Kanäle, die von Autotune gefunden wurden, kann ich ganz normal nutzen.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Lösch mal alle Kanäle die Du mit autotune gefunden hast und importiere dann die channellist.xml. Wichtig ist, daß Du die importierten Kanäle noch der TV Karte zuordnest ! Ich kann meine channellist.xml impotieren / exportieren funktioniert immer einwandfrei. Eine zusammenführung von 2 xml-Dateien, oder den zusätzlichen Import von Kanälen zu bereits von autotune gefundenen Kanälen habe ich allerdings noch nicht versucht (brauch ich auch nicht, da ich meine channellist einfach bei 'ner neuen Installation von MP zurückspiele).

Ich habe bereits Kanallisten importiert (danke an die Leute, die die zur Verfügung gestellt haben).

Wenn Du damit auf die channellist ansprichst, die ich in hier https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1689.0 gepostet habe ===> bitteschön. Allerdings sind dort wie geschrieben nur die "wichtigsten" deutschen Sender enthalten. Wenn Du allerdings 'ne komplette Channellist mit allen Sendern haben möchtest meld Dich und ich poste mal meine komplette channellist.xml.

Gruß
    frankteb

P.S.: Hättest auch in diesem Thread https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1746.0 posten können. Dein Thema ist ja ähnlich und du hättest keinen neuen Thread eröffnen brauchen (nur ein kleiner Hinweis ;) ).

Ranjit

New Member
    November 1, 2006
    3
    0
    126
    In der Tat habe ich die channellist aus dem anderen Thread benutzt. Den anderen Thread zu ergänzen hatte ich mir überlegt, ich war mir aber nicht so sicher ob es sich wirklich um das gleiche Problem handelt. Der Import der XML-Datei hat auch geklappt, die Kanäle waren da und auch der TV-Karte zugeordnet. Aber wie schon geschildert habe ich keinen Empfang bekommen wenn ich auf einen der Kanäle geschaltet habe, die über die Datei importiert wurden.

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Ich habe Version 0.2.1 deinstalliert und nochmal 0.2.0 installiert. Damit hat MP per Autotune alle Kanäle gefunden. Es scheint ein Bug in 0.2.1 zu sein.

Vielen Dank für die Hinweise. Mal sehen ob noch andere Leute über dieses Problem stolpern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom