AV-Receiver MP Probleme (1 Viewer)

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Onkyo AV Receiver. Dieser ist dirtekt VIA SPDIF an PC angeschlossen.
Wenn ich durch MP durchschalte kommen keine Sounds, es scheint so als ob der Receiver umschalten will (5.1 auf Stereo?). Beim TV, Video, Radio kein Probelm da gibt er den sound sowohl stereo als auch 5.1 sauber aus.

Hat jemand eine Idee dazu ?

Gruss Konrad
 

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
Hm ist blöd zu erklären. Wenn ich in mp was anklicke oder das epg durchschalte kommt nicht der typische klick sound sondern gar nichts.
Der av will anscheinend wechseln von 5.1 zu stereo oder so.
Nur ist der klicksound zu kurz. So des er nicht dauerhaft umschaltet. Und ich somit den klicksound nicht höre. Es kommen also keine mp sounds.
 

WhoCares75

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde das jetzt nicht direkt als Problem einsortieren. Ich habe das auch und finde es eher iritierend, aber ein Problem ist (meiner Meinung nach) was anderes.
    Arbeitest Du mit dem AC3 Filter?
     

    Illuminator

    Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm,
    wenn Du den AVR manuell auf Stereo umstellst und dann die Menüs bedienst, hörst Du dann das Klicken?
    Im Hintergrund darf natürlich nichts laufen (kein Radio, TV,...).
    Auch wenn's Dir nicht hilft, mein Yamaha schaltet problemlos um auf Stereo...
     

    corcy

    Portal Pro
    July 22, 2011
    55
    17
    Home Country
    Germany Germany
    Installier mal das AVR Audio Guard, das sollte dein Problem beheben, muss natürlich mit Windows automatisch gestartet werden, einfach die Option in den Einstellungen anklicken.
     

    tntkonrad

    Portal Pro
    August 22, 2006
    187
    3
    @corcy

    Danke für dieses "super tolle hammer" Programm ... es hat mein Problem gelöst. Ich weiß nicht was es genau macht .. aber es läuft super !

    DANKE!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom