AVCHD - Einbindung in Moving Pictures und Media Portal (1 Viewer)

cybernetx

Portal Member
May 1, 2012
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich bin recht neu hier und komme in einem Punkt auch mit Forensuche nicht weiter:

Ich habe hier ein paar Backups von meinen original Blurays gemacht und möchte die gerne als bdmv oder AVCHD in Media Portal und auch in Moving Pictures integrieren ... d.h. Moving Pictures findet die Verzeichnisse nicht im Movie Importer.

Guter Rat oder ein Link der Abhilfe schafft wären total super.

DANKE im vorraus.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    packe sie mit makemkv in EINE datei (mkv) - fertig.
    http://www.makemkv.com/download/
    ist shareware (30tage) sollte reichen - dabei kannste auch unnützige teile entfernen.
    absolut ohne verlust (1 zu 1) und dauert max 15 min. pro BR.

    manche br im unterordner stream (mal nach grösse sortieren) kann auch die größte datei als hauptfilm liegen (testen) - raus schieben - umbenennen - fertig !
     
    Last edited:

    cybernetx

    Portal Member
    May 1, 2012
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Info ... ich habe natürlich ohne ende auch im englischen gesearched ... ich dachte nur es gibt vieleicht doch eine Lösung ... Trotzdem DANKE...
     

    cybernetx

    Portal Member
    May 1, 2012
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Jep ... genau das ...

    Wie gesagt ich bin zwar neu hier ... aber hab vorher versucht über viele viele Stunden das Problem mittels des deutsch und vorallem englisch sprachigem Forum selbst zu lösen.

    Ich weiß jetzt glaub ich alles über mkv und andere diverse Container-Formate ... aber mein Problem blieb bestehen ...

    Letzter Schritt ist im Prizip der Hilferuf hier ... wenn nicht geht mach ich halt mkv's raus ...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß jetzt glaub ich alles über mkv und andere diverse Container-Formate ... aber mein Problem blieb bestehen
    das verstehe ich nicht :(
    - orginal ordnerstruktur der br kann mp nicht einlesen, es sei du erstellst ein image und nutzt br handler plugin (wäre aber zu umständlich-finde ich)
    - br in eine mkv packen = 1 datei - kann bestens verwaltet und eingelesen werden. !
    - ich mach das NUR so und viele andere hier auch ;) sogar seeehr viele !
    - nach diesem kenntnisstand verstehe ich dein probs nicht so ganz ...(n) ist doch kinderleicht lösbar ?!
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    auch ich verwende mkv Container. Allerdings für meine DVDs, da ich bisher keine Blu-Rays geschweige denn BR-Laufwerk besitze.
    Moving Pictures / MePo funzen damit perfekt.Besonders, da ich hier nur den Hauptfilm ins File packen kann und somit diese ganzen werbe- und NAG Screens, die auf der DVD ne Skip-Sperre haben eliminieren kann. Qualität ist wie gesagt 1:1. Besser und einfacher gehts net. :-D

    Gruß
    Carsten
     

    cybernetx

    Portal Member
    May 1, 2012
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Okay dann mache ich das so ... Vielen Dank für eure Hilfe und Rat ...

    ;) Eine letzte Frage (zu diesem Thema):

    Kann ich auch mkvmerge nehmen (ist GPL) ... und funktioniert meiner Meinung nach sehr gut ... oder gibt es da schlechte Erfahrungswerte eurerseits ...

    http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/

    (y)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Okay dann mache ich das so ... Vielen Dank für eure Hilfe und Rat ...

    ok, nochmal rat und hilfe - beste und einfachste option "makemkv" br einlesen - als mkv abspeichern - fertig ! ca 15-20min ohne verlust :D

    warum fragst du - bekommst 100% hilfe und "hinterfragst" wieder ?
     

    cybernetx

    Portal Member
    May 1, 2012
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte nicht falschverstehen ... ich bin nicht rechthaberisch noch muss ich unbedingt meine Linie fahren ... im gegenteil, ich bin total Kritikfähig ...

    Zu deiner Frage: Das kann ich dir sagen ;) ... ich habe natürlich hier im Forum diese Sachen (makemkv) vorher gelesen und versucht ohne nervige Fragen im Forum klarzukommen ... :confused: aber irgendwie kriege ich die index.bdmv im makemkv nicht geöffnet und ich weiß nicht was ich falsch mache :cry:

    Natürlich würde ich lieber deinen Rat folgen und makemkv nehmen ... Ich denke der Fehler muss extrem banal sein und ich raffe es einfach nur nicht ...

    Ich klicke oben im Menü auf Datei öffnen und wähle im entsprechenden Verzeichnis die index.bdmv aus ... nur nichts passiert beim öffnen ...

    Für Rat bin ich immer dankbar und hinterfrage den nicht ohne Grund.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom