AVIs/DVDs Springen immer beim anschauen... (1 Viewer)

killerloop

Portal Member
April 6, 2008
21
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HTPC auf dem Mediaportal läuft.
Das ganze ist so aufgebaut das der HTPC über WLAN eifach auch einen Freigegeben Ordner zugrift auf dem meine AVis liegen auf meinem PC im Arbeitszimmer. Beim Anschauen über Mediaportal habe immer schon seit version 0.2.30 (oder war es 0.230?) das problem das er mitten im Fiml einfach an einen andere stelle Springt. meistens so 5-10 min vorwärts. Muss dann immer umständlich mit der Fernbedienung zurück an die urpsprüngliche Stelle was nervig ist. Habe beobachtet das es meisten bei einem Szenenwechsel passiert und er dann springt. Hier mal eine liste der Dinge die ich schon probiert/getauscht habem evtl hat ja noch jemand eine idee woran es liegen könnte.
Mediaportal imer mal wieder geupdadet, mometentan die aktuellste Verion drauf die zu haben ist (stand 10.12.09)
Komplett neue WLAN komponenten (neuer Router, neue WLAN Karte im HTPC, beides jetzt auf 300 MBIT nach 801.1n)
Neuer Speicher im PC, neue Prozessor, Kühlung überwacht, alles OK im HTPC, neuester MEdiaplayer, neuester XVID Codec (alle meine AVIs sind im XVID Format), neueste Grafiktreiber, neuestes DirectX, keine zusatzprogramme laufen ausser Winlirc, aber auch deinstallation von Winlirc brachte keine Besserung. Wenn ich die Filme ohne Mediaportal anschaue, nur über den VLC ist alles bestens, scheint am "internen" player von mediaportal zu liegen. Ach so, evtl. wichtig: habe auch ein DVD Rom drin, wenn ich ich auf dem HTPC von eingebauten DVD Rom filme schaue springt er sebst da. Hm, evtl. liegt die ursache dann nicht mal am WLAN. Hat jemand ne Idee?

Danke und schönen sonntag noch

Killerloop
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom