AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C - hat ihn schon jemand mit MP getestet? (1 Viewer)

andreas2

Portal Pro
August 14, 2009
144
36
Home Country
Germany Germany
Mich interessieren nur die ünverschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sender.
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ok ,dann sollte es passen hab nur schon mit erleben dürfen das sich dann leute beschwert haben das man sie diesbezüglich nicht informiert hat
    und dem wollte ich hier mal vorgreifen
     

    Wadu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,
    Ich habe mir den Repeater gekauft und auf die Firmware 6.92 gewechselt.
    Kleines Weihnachtsprojekt. Obwohl ich noch 2 FireDTV DVB-C habe.
    Verwende den TV-Server aus MP1 1.18 unter w7 (Dezidierter TV-Server).

    Bei mir bricht die Aufnahme/Timeshift auf dem 1. Tuner ab soblad ich einen 2. Stream starte. Scheint von AVM auf die IP Adresse gekoppelt zu sein.
    Ich habe die Sender mit dem AVM Tool von Morpheus_xx erzeugen lassen. Danke an Morpheus_xx!
    @BreadPit Wie hast Du es geschafft, dass dir der 2. Tuner für den 2. Stream verwendet wird, obwohl der TV-Server mit der selben IP-Adresse den Stream startet.

    Möchte an das gesamte MP Team ein Danke
    für die geniale Arbeit richten.
    happy new year
     

    BreadPit

    Portal Member
    August 31, 2017
    31
    4
    47
    Home Country
    Austria Austria
    Dachte das liegt an der neue Firmware? Vorher konnte ich bei laufender Aufnahme keinen anderen Sender live schauen, mit neuer Firmware schon. Von mir aus probier ich's nochmal.

    Verwende MP2.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte es selbst nochmal versucht, aber die offizielle Firmware 6.92 enthält doch noch keine Unterstützung von mehreren Streams pro Client-IP.
    Auf die vorige Entwickler-Version komme ich auch nicht zurück, das wird von der Fritz!Box-Oberfläche nicht unterstützt.
    Also müssen wir alle leider weiter auf eine neue Firmware warten.
     

    BreadPit

    Portal Member
    August 31, 2017
    31
    4
    47
    Home Country
    Austria Austria
    Oh shit, ihr habt recht. Das Interface behauptet nur es nimmt weiter auf, es stimmt aber nicht, es bricht tatsächlich ab :( Vorher war das anders, da hat er bei laufender Aufnahme keinen Live-Senderwechsel erlaubt, deshalb dachte ich das funzt. Sorry für die Fehlanzeige.
     

    Wadu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hab beim AVM eine Support Anfrage gestartet. Schaun wir mal wie die Antwort ist.
    Sollte auch im Interesse von AVM sein, dass beide Tuner in Mediaportal funktionieren.
    Dieses Kaufargument ist doch was wert!
    Danke fürs überprüfen.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte es selbst nochmal versucht, aber die offizielle Firmware 6.92 enthält doch noch keine Unterstützung von mehreren Streams pro Client-IP.
    Bei Tvheadend (KODI) wird das über "Dummy IPs" gelöst. Funktioniert astrein mit meiner Fritz!Box 6480 Cable (FW 6.87). Alle 4 Tuner stehen zur Verfügung. Die Einrichtung von Tvheadend ist zwar für den A****, aber wenn es denn einmal läuft....
     

    BreadPit

    Portal Member
    August 31, 2017
    31
    4
    47
    Home Country
    Austria Austria
    Aber ich will doch euren TV-Server verwenden, den MP2? Lässt sich so was nicht einfach einbauen in den MP TV-Server? Wenn TVH das kann, könnt ihr das doch allemal ;)
     

    Wadu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Habe nach einigem hin und her mit dem AVM Support die dezidierte Antwort erhalten, dass momentan die Bindung auf die IP-Adresse erfolgt.
    Ein streamen von 2 Streams auf einen Server mit gleicher IP-Adrese müsste als Erweiterungswunsch eingekippt werden.
    Hab dies gemacht! Also Community, Erweiterungwunsch bei AVM deponieren. Stehter Tropfen ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom