AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C - hat ihn schon jemand mit MP getestet? (1 Viewer)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm hab ihr denn schonmal folgendes probiert

    mit unterschiedlichen Clients die auf dem selben PC installiert sind gleichzeitig auf den AVM los zulassen ?

    also meine eine Konstellation ala mptv Server und dvbviewer lite
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, schon probiert und es funktioniert definitiv nicht - es ist auch vom (Entwickler-)Support so bestätigt.

    Egal von welchem Programm die Requests kommen, solange die selbe IP der Ursprung ist, wird der laufende Stream gestoppt. Die Lösung on TVHeadend kenne ich, ich denke aber das kommt zum einen unter Windows nicht in Frage (dynamisch weitere IPs "erstellen") und außerdem enthielt die Entwickler-Alpha-Version bereits eine deutlich bessere Unterstützung, nämlich:
    • Keine 1 Stream/IP-Limitierung
    • Unterstützung von AddPids/DelPids
    • Wegfall von PID-Prüfungen
    Alles in allem ist (war) damit die Cable>IP Unterstützung fast komplett mit TVE3.5 nutzbar. Ich hoffe also sehr, dass AVM bald eine entsprechende Version rausgibt die diese Änderungen auch enthält.
     

    Wadu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Glaube nicht, dass es funktioniert. Hab am Tablett mit VLC und AVM App gleichzeitig getestet. Ging nicht. Der Repeater geht auf die IP-Adresse.
     

    BreadPit

    Portal Member
    August 31, 2017
    31
    4
    47
    Home Country
    Austria Austria
    Was schon geht, ist am MP2 TV-Server aufnehmen (eigene Hardware), und mit VLC am Client schauen. Logisch, sind ja auch 2 verschiedene Clients / IPs. Ist für mich ein gangbarer Weg, elegant ist aber anders.

    Nutze aber sowieso VLC als Client, weil beim MP2 Client die Wiedergabe deutlich leiser ist. Auf dem selben PC, die Wiedergabe der selben MP2-Aufnahme. Hat da jemand ganz nebenbei eine Ahnung wie ich die MP2 Wiedergabe auf normale Lautstärke bekomme?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Auf dem selben PC, die Wiedergabe der selben MP2-Aufnahme. Hat da jemand ganz nebenbei eine Ahnung wie ich die MP2 Wiedergabe auf normale Lautstärke bekomme?
    MP2 bevorzugt Mehrkanalton, wenn vorhanden. Dieser kann leiser sein, vielleicht liegt es daran?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Tonspur wähl ich ja im MP Client aus. Egal was ich wähle, ist immer gleich leise...
    Dann kann evtl. die MP-Lautstärke oder der Windows-Soundmixer zu leise sein. Im WMC-OSD gibt es Buttons für Vol+/- oder per Mediatasten auf der Tastatur.

    Wenn beides nicht zutrifft, erstell bitte einen eigenen Thread, damit wir hier beim Thema bleiben :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom