home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
AW: Nvidia oder Ati (BildQualitätsprobleme)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="protonenpumpe" data-source="post: 703455" data-attributes="member: 100500"><p>Hi!</p><p></p><p>Ich habe bis vor kurzem eine Nvidia 9500GT in meinem Wohnzimmer-Rechner gehabt (und hatte mit der übrigens auch das 16-Bit-Farbtiefen-Problem bei manchen Auflösungen ohne eine Lösung zu finden) und seit ein paar Wochen jetzt eine ATI Radeon HD 5570.</p><p>Im direkten Vergleich finde ich die Bildquali von der ATI ein ganzes Stück besser! Weiß nicht, ob Nvidia da bei den aktuellen Karten nachgebessert hat, aber die Kontrastverhältnisse und Schärfe waren bei der 9500 GT um einiges mieser, egal welche Farbraumeinstellungen ich verwendet habe.</p><p>Die NVidia hatte ich mir damals geholt, um ffdshow bzw. AviSynth - Postprocessing zusammen mit Hardware-Decoding (Stichwort:CUDA) nutzen zu können, doch das war ein ordentlicher Griff ins Klo... CoreAVC mit CUDA + Postprocessing verursachten ziemlich fiese Ruckler trotz niedriger Prozessorlast. </p><p>Mit der ATI bin ich jetzt eigentlich rundum glücklich. Scaling und Postprocessing erledigt das CCC im DXVA-Modus mindestens ebenso gut wie ffdshow.</p><p>Nur einige interlaced-SD - Programme ruckeln manchmal kaum merklich (betrifft nur die Eigenproduktionen der Privatsender - mal mehr, mal weniger... tippe auf fehlerhaftes Deinterlacing), aber das Problem hatte ich so ähnlich auch mit der NVidia...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="protonenpumpe, post: 703455, member: 100500"] Hi! Ich habe bis vor kurzem eine Nvidia 9500GT in meinem Wohnzimmer-Rechner gehabt (und hatte mit der übrigens auch das 16-Bit-Farbtiefen-Problem bei manchen Auflösungen ohne eine Lösung zu finden) und seit ein paar Wochen jetzt eine ATI Radeon HD 5570. Im direkten Vergleich finde ich die Bildquali von der ATI ein ganzes Stück besser! Weiß nicht, ob Nvidia da bei den aktuellen Karten nachgebessert hat, aber die Kontrastverhältnisse und Schärfe waren bei der 9500 GT um einiges mieser, egal welche Farbraumeinstellungen ich verwendet habe. Die NVidia hatte ich mir damals geholt, um ffdshow bzw. AviSynth - Postprocessing zusammen mit Hardware-Decoding (Stichwort:CUDA) nutzen zu können, doch das war ein ordentlicher Griff ins Klo... CoreAVC mit CUDA + Postprocessing verursachten ziemlich fiese Ruckler trotz niedriger Prozessorlast. Mit der ATI bin ich jetzt eigentlich rundum glücklich. Scaling und Postprocessing erledigt das CCC im DXVA-Modus mindestens ebenso gut wie ffdshow. Nur einige interlaced-SD - Programme ruckeln manchmal kaum merklich (betrifft nur die Eigenproduktionen der Privatsender - mal mehr, mal weniger... tippe auf fehlerhaftes Deinterlacing), aber das Problem hatte ich so ähnlich auch mit der NVidia... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
AW: Nvidia oder Ati (BildQualitätsprobleme)
Contact us
RSS
Bottom