Backgrounds im HomeMenü - StreamedMP (1 Viewer)

Ch4otin

New Member
May 1, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ei, wo soll ich anfangen. Erstmal ein dickes fettes Lob an die Entwickler, so nah kam bisher kein Media Player (sowohl Hardware als auch Software) Ich bin schon lange auf der Suche nach der perfekten Umsetzung eines Multimediawohnzimmers. Ich glaube ich kann bald die Fahne hissen.. :eek:)

Jetzt habe ich gestern Nacht eure Software entdeckt - und ich kann mich nicht von dem Einreichten, an diesem schönen 1. Mai losreisen!

Nunja, habe noch keinen HTPC, habe erstmal alles auf meinem Lapi probehalber ausprobiert. Wollte dem Hardwarekauf und danch wieder verkauf vorbeugen. Allerdings bin ich so begeistert.. das ich meine zukünftigen HTPC wohl nicht mehr verkaufen werde :eek:)

So; nun zum eigentlichen Problem, für euch wohl eher Problemchen.

Ich würde gerne die Backgrounds im Home Menü verändern. Ich weiß auch, dass es im Konfigurator von StreamedMP im Register HomeMenü geht. Möchte allerdings andere Backgrounds verwenden.

Um zum Punkt zu kommen: Wo ist der Pfad, wo die Dateien hinterlegt sind und habe ich die Dateien irgendwie speziell zu hinterlegen?

:oops:

Merci!

Mir ist grad noch ein anderes "Schönheitsmakel" eingefallen. Kann ich das hier noch fragen? *g* Ich habe InfoOnline in Benutzung. Wenn ich einen Artikel lesen möchte, geht das nicht im MP selber? Da kommt immer so ein häßliches Fenster mit Werbung und dann erst die Website..

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Backgrounds im HomeMenü - StreamedMP

Die Hintergrundbilder der jeweiligen Menüs findest du in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\Animations (Win7) ,da in die Unterordner schauen und deine eigenen Bilder reinkopieren. Dann kannst du diese im StreamedMP BasicHome Editor auswählen.

InfoOnline? Meinst du InfoService?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

es sei den du nutzt schon die neue beta, da muss das dann in
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\SMPBackgrounds\
    oder besser auch, also in beiden ordnern.
    wenn ich das nicht in beiden habe steigt der editor beim starten aus.:confused:

Ch4otin

New Member
    May 1, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany

nAbend Holzi,

dort gibt es allerdings nur folgende Ordner:

• AnVu
    • LedVu
    • Play
    • wheatericons

Ja, stimmt, ich meinte InfoService :D

es sei den du nutzt schon die neue beta, da muss das dann in
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\SMPBackgrounds\
    oder besser auch, also in beiden ordnern.
    wenn ich das nicht in beiden habe steigt der editor beim starten aus.:confused:

That's it! Das isser! :D

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Wenn ich einen Artikel lesen möchte, geht das nicht im MP selber? Da kommt immer so ein häßliches Fenster mit Werbung und dann erst die Website..[/I]

das ist wenn du den webrowser nutzt, du kannst aber auch browsetheweb nehmen, da hast du das nicht.
    außerdem kann man den, sinnvollerweise, auch mit der fb bedienen, passe nur auf das du die richtige version nimmst.

Ch4otin

New Member
    May 1, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany

hmmm... im HomeMenü habe ich allerdings bei der Theme-Auswahl nur die 2 3D Ordner zur Auswahl. Woran kann das liegen?

Ja, in der Explorer Ansicht sind alle Ordner vorhanden.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

was'n für'n homemenü?
    wir sind doch im stmp-editor. oder?
    da gibt es zwei möglichkeiten,
    1) default background images (reiter)
    das sind die oben benannten ordner, wie gesagt ich musste die bilder in beiden ordner deponieren,
    war aber auch ein update auf eine vorhandene ältere version.
    2) basic home design (reiter)
    dort ist es eigentlich egal wo sich die bilder befinden wenn du das bild über
    den single image folder auswählst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom