Backup der Daten bei einem Microsoft SQL Server 2014 Express (1 Viewer)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    da ich die Tage meinen Server neu aufgesetzt habe und nun nicht mehr MySQL sondern den Microsoft SQL Server 2014 Express nutze, habe ich mir Gedanken über die Sicherung gemacht. Hierzu habe ich versucht alles mit Windows- bzw SQL-Server-Programmen zu lösen.
    Wer die Daten nicht komprimieren möchte kommt ohne Fremdsoftware aus. Zum komprimieren habe ich 7zip verwendet.
    Die Datensicherung legt für jeden Wochentag automatisch eine Sicherungsdatei an. Somit stehen einem im Notfall bis zu sieben Sicherung zur Verfügung.

    Die Batchdatei einfach auf dem Rechner mit dem SQL-Server aufrufen (am besten per Aufgabenplanung) und sich über die soeben gemacht Datensicherung freuen :D

    LG
    lightshock
     

    Attachments

    • SQL-Backup.zip
      658 bytes

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom