Batch Abfrage auf neueste Dateien (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
evtl. kennt jemand die Möglichkeit mittels einer kleinen Batch-Datei eine Abfrage zu machen, welche Dateien denn so in einem bestimmten Ordner liegen. Gleichzeitig kann man sich das Ergebnis dieser Abfrage in eine Text-Datei kopieren lassen. Soweit so gut.
Gibt es jetzt aber die Möglichkeit diese Abfrage auf die neuesten Datein zu berschränken ?
Also, ich habe wie wahrscheinlich jeder hier in meinem Serienordner weiter Ordner mit den Namen der Serien. Darin befinden sich nun die einzelnen Dateien nach gewohnten Schema (Alias S01E01, etc.) Jetzt kommen z.B. im Lauf einer Woche verschiedene Dateien in versch. Serienordnern dazu und ich möchte nun am Ende der Woche eine Liste haben, was wo neu dazukam.
Ich weiß, MP stellt die Neuzugänge am Client auch dar, aber ich möchte die zu erstellende Text-Datei per automatischem Email Anhang an verschiedene Leute verschicken, da auf die Serienordner auch von anderen Clients aus zugegriffen wird (ipad), auch üer Internet.

Grüße
mike
 

Attachments

  • Abfrage.txt
    111 bytes
Last edited:

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt in der Kommandozeile das Programm fc. Damit kannst du zwei Dateien vergleichen und erhältst dann die Unterschiede. Du Must also nur die aktuelle Liste mit der letzten vergleichen.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hab' ich jetzt mal ausprobiert, nur werd' ich aus dem Ergebnis nicht so ganz schlau:
    ich habe also eine Abfrage gemacht, dann habe ich die Datei "Alle lieben Raymond S05E03" hinzugefügt und die nächste Abfrage gemacht.
    Als Ergebnis bekomme ich dann diese TXT-Datei.

    mike
     

    Attachments

    • ergebnis.txt
      282 bytes

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    OK, das Ergebnis habe ich jetzt verstanden. Die neuen Dateien stehen zwischen den Alten bzw. bereits vorhandenen.
    Gibt es aber jetzt noch eine Möglichkeit, nur die neuen Dateien darstellen zu lassen ?
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Alles klar, habs hinbekommen.
    Falls es noch jemanden interssiert, anbei der Code.

    Code:
    (findstr /v /g:D:\b.txt D:\a.txt & findstr /v /g:D:\a.txt D:\b.txt) > D:\ergebnis.txt

    D: ist dabei ds Laufwerk und die Dateien a.txt und b.txt die zu vergleichenden Dateien
     
    Last edited:

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Läuft doch nicht so, wie ich Mir das vorgestellt habe.
    Weiss evtl. jemand eine Möhlichkeit, einen Ordner auf Neue Dateien Zu überwachen und diese dann in eine Text-Datei Zu schreiben ?

    Gruß
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    44
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom