Batch um "TV-Recording" Ordner nach überflüßigen Dateien zu durchsuchen und diese löschen (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
viele meiner TV-Aufnamen verschiebe ich aus dem TV-Aufnahmen Ordner heraus in einen anderen Ordner, der von Moving Pictures überwacht wird. Dadurch bleiben im TV-Aufnamen Ordner Dateileichen übrig (XML Dateien und JPG Dateien), von denen ich die zugehörige TS Datei verschoben habe. Diese Dateileichen will ich per Batch löschen.
In einem anderen Forum habe ich mir eine Batch schreiben lassen:

@echo off
if not exist *.xml goto :fail

for %%a in (*.xml) do if not exist "%%~na.ts" del "%%a"
for %%a in (*.jpg) do if not exist "%%~na.ts" del "%%a"
goto :EOF

Wenn ich diese Batch Datei manuell starte, macht sie, was sie soll. Sie löscht überflüssige JPG und XML Files.

Ich kann diese Datei aber leider nicht automatisch starten. Habe es schon über den Windows 7 Aufgabenplaner versucht. Der Aufgabenplaner zeigt mir zwar an, daß die Batch Datei regelmäßig ausgeführt wird, aber die überflüßigen Dateien werden nicht gelöscht.
Ich habe es auch schon mit dem "Hibernate Trigger" probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Jemand eine Idee,wie das kommt?

olli14
 

eisblock

Portal Pro
March 19, 2010
98
13
die .bat wird nicht im nötigen Ordner ausgeführt, einfach nach @echo off ein:
Code:
cd /d a:/pfad/zum/verzeichnis
einfügen.
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Ich komme nochmal auf dieses Thema zurück. Wie oben schon geschrieben, verschiebe ich Aufnahmen, die ich behalten möchte, vom "TV Aufnahmen" Ordner in einen anderen Ordner, der von Moving Pictures "überwacht" wird. Dateileichen (JPG Dateien, XML Dateien), die dann im "TV Aufnahmen" Ordner übrig bleiben, lösche ich mit einer Batch Datei einmal täglich automatisch. Jetzt ist aber folgendes: wenn ich nach dem Verschieben der Filme in das "Untermenü" "TV Aufnahmen" gehe, werden mir dort die verschobenen Filme trotzdem noch angezeigt. Erst, wenn ich in dem "Untermenü" "TV Aufnahmen" den Menüpunkt "Aufräumen --> ungültige Aufnahmen löschen" anklicke, werden mir die nicht mehr vorhandenen dann auch nicht mehr angezeigt. Hier wird ja dann die MySQL Datenbank bereinigt (so verstehe ich das zumindest). Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dieses "Aufräumen --> ungültige Aufnahmen löschen" über eine Batch Datei erledigen zu lassen, die einmal täglich ausgeführt wird?
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hat hier niemand eine Idee, wie man es automatisieren kann, verschobene Aufnahmen in der TV Datenbank upzudaten bzw. aus der TV Datenbank zu löschen? Bisher muß man das ja händisch erledigen so wie in den anhängenden Bildern zu sehen.
 

Attachments

  • TVAufnahmen1.png
    TVAufnahmen1.png
    511.7 KB
  • TVAufnahmen2.png
    TVAufnahmen2.png
    386.7 KB
  • TVAufnahmen3.png
    TVAufnahmen3.png
    312 KB

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Im englischen Forum hatte ich dieses Thema auch nochmal angesprochen und hier findet man eine Lösung zu meiner Anfrage.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom