BDA MPEG2 Filter Fehler (1 Viewer)

sotex

Portal Member
May 5, 2009
7
0
Saarland
Home Country
Germany Germany
Windows Version: 7 Beta
TV Card: Technisat Skystar HD 2
TV Card Type: DVB-S2
TV Card Driver: 1.1.1.302

Hi,
Ich habe leider ein Problem mit den BDA Transport Filter.
Schon bei den Scannen von Sendern erscheinen folgende Zeilen in dem Error-Log

Code:
2009-05-05 16:23:00.157226 [4]:     unable to add BDA MPEG2 Transport Information Filter filter:0x8007007E
2009-05-05 16:23:00.286132 [4]: Exception   :System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBS.Tune(Int32 subChannelId, IChannel channel)
   bei TvService.CardTuner.Tune(User& user, IChannel channel, Int32 idChannel)

2009-05-05 16:23:00.432617 [4]: Exception   :TvLibrary.TvException: Unable to tune to channel
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.SubmitTuneRequest(Int32 subChannelId, IChannel channel, ITuneRequest tuneRequest)
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBS.Tune(Int32 subChannelId, IChannel channel)
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.DvbBaseScanning.Scan(IChannel channel, ScanParameters settings)
   bei TvService.ChannelScanning.Scan(IChannel channel, ScanParameters settings)
...

Erinnert mich an das Problem und DVBViever TE, welcher sich auf Windows XP irgendwie den Filter zerschoßen hat.

Der alte Treiber bringt leider auch keine Verbesserung. Der DVBViewer TE2 klappt tadelos. Ist das nun ein generelles Codec Problem oder ne Treiberschlamperrei von Technisat? :confused:
Hat da eventuell jemand n Workarround? :D

Edit:
Ich sollte evtl. die Konsequenzen von diesem Fehlereintrag nennen xD
Die Sender werden beim Scann nicht gefunden(trotz ausschlag im Signalbalken) und ein Import der Senderliste führt zu einem Timeline/Graph error wenn man nun versucht fern su schauen.
 

sotex

Portal Member
May 5, 2009
7
0
Saarland
Home Country
Germany Germany
Da Windows 7 RC rausgekommen ist, hab ich die Installationspartition platt gefahren und RC isntalliert.
Diesmal hab ich kurzerhand nur über den Gerätemanager den alten Treiber 1.0.402 installiert und siehe da, es funktioniert.
Also scheint der MainConcept Codec den DVBViewer braucht unfug anzustellen im System. ^^
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom