Beamer, Fernseher und ein av-Receiver (1 Viewer)

h00re

Portal Pro
September 3, 2009
67
0
Home Country
Germany Germany
Hey,

ich würde gerne meinen htpc an den beamer und den tv anschliessen, damit ich nicht immer umstecken muss! der sound wird bei mir über hdmi an einen 7.1 verstärker gegeben..

wenn ich jetzt beamer über dvi und tv-receiver über hdmi anschliesse und dann den beamer verwenden will krieg ich keinen ton mehr weil der tv aus ist...

splif hab ich nicht am mainboard obwohls der realtek treiber anzeigt :/

ich hatte einen hdmi splitter bei amazon besorgt aber der funzte irgentwie garnicht gut :/ den werd ich zurückschicken...

kennt jmd ne lösung für mich?
 

alien-man

Portal Pro
February 15, 2007
59
1
43
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Beamer, Fernseher und ein av-Receiver

wenn im betriebssystem angezeigt wird das das gerät vorhanden ist (spdif), dann hat dein mainboard diesen anschluss. wie d-n-h es schon gesagt hat, muß du mal auf dem board gucke wo der anschluss ist und diesen eventuell nach außen führen um den dann an deinen av-reciver anschliessen. vor den selben problem stehe ich auch, deswegen kaufe ich mir keinen verstärker mit hdmi, weil ich meine geräte nicht richtig anscliessen kann (tv + beamer)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom