Bei Aufnahmen abspielen Unterbrechungen von 10..20s (1 Viewer)

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ahoi,
    so mal gucken, ob ich mein Problem so erklärt bekommen, das ihr es verstehen könnt :D

Also,
    ich habe Win7, 64bit, 16GB-RAM, eine 60GB-SSD und eine 2TB HD und MP1.2.2, steht ja auch in meinem Systembeschreibung.
    Das Problem ist, das beim abspielen von Aufnahmen, die Aufnahme sproradisch (alle 40-60min) stehenbleibt, Bild und Ton, und die HD-LED in dieser Zeit kontinuierlich leuchtet. Das deutet wohl auf massive aktivität auf der HD hin. Ich denke auf der SSD, da kein geratter zu hören ist.
    Hat sich der Festplattenzugriff wieder beruhigt, läuft Bild und Ton weiter. Der Ton allerdingt viel zu schnell, so als ob er die verlorene Zeit wieder einholen will. Mit einer Skipstufe zurück stimmt Bild und Ton wieder.

Während des Stillstandes bleibt MePo weiterhin bedienbar (z.B. Infotaste).

Für mich seiht es so aus, als müßte das OS etwas ganz wichtiges machen .....
    Windows hab ich so eingestellt, das der Suchdienst gestoppt ist, keine Updates erlaubt sind und ins Internet kommt der HTPC auch nicht (kein Gateway und DNS Eintrag).

Und auch sonst ist eigentlich nur das notwendigste installiert, selbst einen Virenscanner oder Extra Firewall gibt es nicht.

Mein verdacht geht irgendwo in Richtung, dass die C: Partition vollgemüllt wird und dann zeitweise wieder geleert wird.
    Guck ich nach, sind knapp 9GB auf c: frei.
    Von meinem 16GB RAM sind 12Gb für Timeshift in einer RAM-Disk reserviert, d.h. 4GB bleiben fürs System. Könnte da noch ein Pagefile und/oder Auslagerungsdatei entstehen, die dann das System an den poller fährt ???

Ich bin für jede Idee zu haben, der WAF ist gerade am sinken .....

Gruß Galli

Users who are viewing this thread

Top Bottom