Bei AVI kein Ton seit RC2 bzw. nur gaaaanz leisen Ton (1 Viewer)

st0ne

Portal Member
October 23, 2009
12
0
hi,

ich hab das Problem das ich seit der RC2 keinen Ton mehr in AVI-Files habe... Naja, nicht garkeinen Ton wie ich vor kurzem draufgekommen bin, sondern der Ton scheint ganz leise zu sein.

ich verwende eben die RC2, mit SAF4 und Audio rein analog über die Soundkarte (5.1). Also komplettes audiodecoding in FFDSHOW, aja, das ganze dann auf Win7 32Bit

hat noch jemand das Problem? bzw. eine Lösung?

greez st0ne

ps: mute oder lauterdrehen ists nicht, das hab ich schon getestet :D

bart666

Portal Member
November 28, 2009
15
6
Das Problem hab ich auch. hab ausschließlich die unlock von SAF 4.0 und alles so eingestellt wie im SAF_thread. TV is ok, nur Video, also HD und avi net. Nutze auch RC 2 in Win7 32 bit. Hab mal alle Audioeinstellungen durchprobiert, allerdings keine Lösung gefunden.

Eins noch. Ich geh mit HDMI an den LCD

st0ne

Portal Member
October 23, 2009
12
0
kleine korrektur: mkv filme sind alle ok, rein nur AVI macht das problem, wobei ich auch avi's habe die funktionieren, muss mir mal raussuchen wo der unterschied ist

bart666

Portal Member
November 28, 2009
15
6
OK, habs.

Und zwar in den Eigenschaften des Audiogerätes unter Erweiterungen gibt es eine Option "Lautstärkenausgleich". nachdem ich das aktiviert hatte, war alles wieder normal.

st0ne

Portal Member
October 23, 2009
12
0
hmm, also bei mir funktioniert das nicht, kein ton

ok, also ich hab jetzt mal 2 avi's analysiert... die avi-dateien die NICHT funktionieren haben AC3-Ton laut VLC.
die anderen ganz normal mpeg audio...

scheint wohl so als ob ac3-avi's ein problem machen

Users who are viewing this thread

Top Bottom