Bei HDTV bleibt der Schirm schwarz (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
So hab gestern einiges mit den codecs rumgespielt, aber irgendwie noch immer kein gutes ergebnis :/

ich hab ffdshow deinstalliert, das hdpack installiert, und dann ffdshow ohne audiocodecs und ohne h264 unterstützung wieder installiert.

jetzt gibt er zwar alle kanäle mehr oder weniger wieder, aber sporadisch verabschiedet sich der Stream beim umschalten :/ ... egal wo ich dann hinschalte, nach einer längeren wartezeit (schwarzer schirm) zeigt er mir dann das letzte frame das kanals der zuletzt fehlerfrei wiedergegeben wurde, und das wars :/

logs wieder im anhang

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt noch ne anderen Thread dazu der für dich interessant sein dürfte.

Also für mich riecht das nach System komplett neu installieren, da sind irgendwelche Codecs noch die dir Probleme bereiten.
    Wenn du dich bis zum WE gedulden kannst, dann schreib ich mal ne Anleitung mit meinen Codecs, Installation Reihenfolge etc. (lies den Thread)

ah hab dir noch was zum lesen :)

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Hi danke für die info.

Ich hab jetzt mal alles runtergeschmissen was ich gefunden habe, und dann hab ich das SAF howto durchgemacht.
    Jetzt scheint alles ansich SDTV mässig alles sehr gut zu laufen, aber dafür geht kein einziger HDTV Sender.

Laut meinen logs nimmt er für ORF1HD den Cyberlink PDVD7 codec :/ und das scheint nicht die richtig wahl zu sein, obwohl ich für h264 eigentlich nicht den PDVD7 codec eingestellt habe? ..... sagtmal wozu ist diese Einstellung in MP eigentlich gut, wenn er sowieso nimmt was er grad findet und wie es ihm passt?

also laut log schaltet er um, dann stellt er fest das der graph nichtmehr stimmt, da der eingang des codecs kein h264 material in 1280x720 annimmt.
    danach beginnt er den graph neu aufzubaun, und nimmt dann den PDVD7 codec.
    laut seinen logs tritt kein fehler auf, trotzdem ist ab diesem Zeitpunkt mein schirm schwarz, und auch ein erneutes umschalten auf z.b. ORF2 hilft dann nicht mehr, MP muss komplett restartet werden damit es wieder möglich ist irgendwas zu sehen.

BTW habe ich PDVD BDEdition sollte das ned PDVD9 sein und nicht PDVD7 ?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab jetzt mal alles runtergeschmissen was ich gefunden habe, und dann hab ich das SAF howto durchgemacht.

Hast Du die PDVD BDEdition auch deinstalliert? Offensichtlich funkt die mit dem fehlenden H.264 Codec immer noch dazwischen.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    das Problem ist wenn ich PDVD deinstalliere, kann ich keine BD mehr schaun, also gibt es die option PDVD zu deinstallieren nicht wirklich.

kann doch nicht sein das es nicht möglich ist beides zu haben ohne das windows mit den codecs mist macht.
    Hat zufällig jemand dieselben kombination und kann mir sagen wie er das ganze installiert hat damits läuft?

Users who are viewing this thread

Top Bottom