Bei Video und Musik Datenbankfehler Your Folder Database is corrupt (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    seit den letzten zwei Final Versionen von MePo habe ich das Problem das unter Musik und Video bei Start der Bereich immer diese Fehlermeldung kommt.
    Bestätige ich die Meldung komme ich auf meine Share und alles geht.
    Ist aber der Film oder das Video zu ende, kommt wieder diese Meldung.
    Es scheint so, als wenn er auf eine Source beim Starten oder Beenden zugreifen will.
    Ein Update auf die jetzige Final Version hatte das Problem nicht behoben, dachte mit einen Update verschwindet es.

    Bei Video und Musik gibt es aber nur die Source die wirklich vorhanden sind.

    Der TV Bereich funktioniert ohne jegliche Probleme und Fehler.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Fehlermeldung sagt doch klar aus, was passiert ist. Deine folder.db3 (oder so ähnlich, hab kein MP1 mehr, kann also nicht mehr nachgucken) ist beschädigt. Lösche die Datei und alles ist gut. Hier wird nur abgespeichert, welche Ordner als letztes besucht wurden usw. Deine Metadaten gehen also nicht verloren. Kannst sie ja vorsichtshalber erst mal aus dme Weg verschieben...
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    leider wird nicht mitgeteilt welche Datenbank oder Datei das wäre.
    Ich bin jetzt mehr von MySQL ausgegangen, aber danke für die Antwort, schaue ich heute Abend gleich nach, wo die Datei steckt.

    bye

    Pro
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Die Folder Datenbank ist eine eigenständige SQLite Datei, genau wie z.B. die Datenbank von Moving Pictures. Ist auch genau an derselben Stelle zu finden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom