Bei wem funktioniert Astra und Hotbird gleichzeitig? (1 Viewer)

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

da ich hier im Forum bereits viel über Probleme mit Dual-LNB Empfang gelesen habe, möchte ich mal nachfragen, bei wem das so ohne Problem läuft und mit welcher DVB-S Karte. Habe derzeit massive Problem mit meiner SkyStar 2, obwohl dies ja eigentlich eine der "Guten" sein soll. Kann ich aber so nicht bestätigen.

Gruß, Torsten

supadupa007

Portal Member
March 27, 2007
7
1
kurz vor den Bergen
Home Country
Germany Germany
Hallo heinzelrumpe,

bei funktioniert der Dual-LNB Empfang wunderbar. Habe auch eine SS2, aber nicht mit BDA-Treibern, sondern die "normalen" am laufen. Der TV-Server3 unterstützt dies ja sehr gut. Auch finde ich mit den Senderscan alle Unterkanäle von PREMIERE und ARENA. Dies war mit den BDA-Treibern nicht wirklich gut. Ich stelle beim Senderscan immer auf SimpleA/B, da unser Multiswitch von Kathrein anscheinend nur auf Tone-Burst "hört".

Grüße, Markus

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Das ist ja mal ne gute Neuigkeit. Leider habe ich schon alle Einstellungen durch. Wie sind die LNB denn bei dir am Multiswitch angeschlossen? Bei mir ist Hotbird am SATA-Anschluss und Astra am SATB-Anschluss. Spielt das überhaupt eine Rolle? Kann ich mir nicht vorstellen.

Was mich, und wahrscheinlich auch alles anderen mit diesem Problem nervt, ist wohl die Tatsache, dass MP diesbezüglich sehr zickig ist. Warum kann das Scanning denn nicht so wie bei herkömmlichen SAT-Receivern funktionieren. Dort hatte ich noch nie ein Problem, bzw. von solch einem gehört.

Werde heute oder morgen mal Windows neu aufsetzen, evtl. löst das ja schon das Problem ;) , ansonsten probiere ich mal MCE 2005 aus. Hab die noch rumliegen.

Gruß, Torsten

supadupa007

Portal Member
March 27, 2007
7
1
kurz vor den Bergen
Home Country
Germany Germany
Hallo Thorsten,

also, die Positionen der LNB's sind eigentlich "wurscht". Ich habe mit den BDA-Treibern nur Probleme gehabt. BDA-Treiber runter und das aktuelle Treiberpaket von Technisat runtergeladen, dann alles installiert, auch DVBDream von Technisat. Danach DVBDream wieder deinstalliert und TVServer3 installiert (nach Anleitung im Wiki). Sofort danach nen Senderscan gemacht. Und, siehe da, alle Sender auch auf Hotbird. Der Senderscan dauert zwar quälend lange, aber was lange währt, wird endlich gut ;-)
Dann flux die Sender sortiert (habe mich da an das Schema meiner DBOX2 mit Neutrino gehalten) und noch ein PlugIn installiert. Und nun lief endlich alles wie ich es wollte...... :)

Ich habe zuvor schon mit MCE2005 ein bischen probiert, aber das habe ich letztendlich verworfen, da es nicht so ein offenes System ist, wie das Mediaportal. Ausserdem, MCE2005 kann nur BDA und somit kein anständiges Disecq (jedenfalls mit der SS2).

Bleib beim Mediaportal, da biste für alles offen und die Entwicklung geht auch weiter.

Grüße, Markus

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Dann werde ich mal "Deinen" Weg gehen und die Software komplett installieren. Ich hoffe, dass es dann auch ohne Problem funktioniert.

Gruß, Torsten

supadupa007

Portal Member
March 27, 2007
7
1
kurz vor den Bergen
Home Country
Germany Germany
Hallo Torsten,

Du wirst sehen, es funktioniert. Mir macht mittlerweile das MP soviel Spass, obwohl es unter Windoof ist. Ich habe alles schon ausprobiert (VDR, MythTV usw.), aber das MP ist das mit Abstand flexiblste MediaCenter für PC's. Mein Favorit ist natürlich XBMC (Xbox Mediacenter) und da schau' ich noch obs mit dem TVServer 3 ne Möglichkeit gibt, endlich mit der XBOX auch Fernsehen zu können (mit dem DBOX2-Script haut' das nicht wirklich hin).

Melde Dich, wennste Probleme hast......

Grüße, Markus

PS: Ein dickes Mercy an Frodo und die Entwickler (macht weiter so) :D

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hi MArkus,

also habe es gestern mal so gemacht , wie von Dir beschrieben. Was soll ich sagen, der Scan von Astra und Hotbird funktionierte. Als LNB1 hab ich Astra mit Level B/B und als LNB2 Hotbird mit LEVEL A/A. Es hat dann wohl doch an den BDA Treibern gelegen, obwohl ich vorab auch die "normalen" WDMs benutzt hatte. Da muss also noch irgendetwas in der Software von Technisat sein, was im System benötigt wird für MP. Diese Software hatte ich anfänglich nicht mitinstalliert. Wie auch immer. Besten Dank für deine Tipps.

Gruß, Torsten

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo Thorsten,

also, die Positionen der LNB's sind eigentlich "wurscht". Ich habe mit den BDA-Treibern nur Probleme gehabt. BDA-Treiber runter und das aktuelle Treiberpaket von Technisat runtergeladen, dann alles installiert, auch DVBDream von Technisat. Danach DVBDream wieder deinstalliert und TVServer3 installiert (nach Anleitung im Wiki). Sofort danach nen Senderscan gemacht. Und, siehe da, alle Sender auch auf Hotbird. Der Senderscan dauert zwar quälend lange, aber was lange währt, wird endlich gut ;-)
Dann flux die Sender sortiert (habe mich da an das Schema meiner DBOX2 mit Neutrino gehalten) und noch ein PlugIn installiert. Und nun lief endlich alles wie ich es wollte...... :)

Grüße, Markus

Ich hätte da nochmal ne Frage zu der Software von Technisat. Unten im Try ist immer dieses grüne Symbol mit einer Liste von Sateliten o.ä. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es deinstalliert sein muss. Wie bekommt man es den deinstalliert. gehört es zum Paket DVBDream?

supadupa007

Portal Member
March 27, 2007
7
1
kurz vor den Bergen
Home Country
Germany Germany
Ich hätte da nochmal ne Frage zu der Software von Technisat. Unten im Try ist immer dieses grüne Symbol mit einer Liste von Sateliten o.ä. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es deinstalliert sein muss. Wie bekommt man es den deinstalliert. gehört es zum Paket DVBDream?

Hallo Torsten, dieses Symbol ist für SkyDSL zuständig. Ich habe diese Applikation nie deinstalliert. Es stört auch nicht den laufenden Betrieb.

Grüße, Markus

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Bei mir stört das Programm leider schon. Habe es mal aus dem Autostart rausgenommen. Jetzt läuft MP auch etwas "runder" .

Deinstallieren der ganzen Technisat Software führt leider dazu, dass MyTV dann nicht mehr funktioniert, also die Sender nicht mehr gefunden werden. Aber mit der derzeitigen Lösung kann ich gut leben.

Gruß, Torsten

Users who are viewing this thread

Top Bottom