home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Bei wem läuft Mediaportal ohne Probleme?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="-Sonic-" data-source="post: 263004" data-attributes="member: 46267"><p>Hi, ich benutze jetzt auch schon seit der 0.1.3 MediaPortal auf meinem MediaCenter, aber von Fehlerfrei kann bei weitem nicht die Rede sein...</p><p></p><p>Mitlerweile benutze ich MP 0.2.3 aber auch dort habe ich das Problem, dass der Timeshift Modus ab und zu abstürzt. Wenn der Buffer voll ist, kann man eigentlich schon drauf warten, dass es abstürzt. Aber gerade ist es auch gecrasht, obwohl erst ne halbe Stunde gebuffert war. Das ist besonders bei Spielfilmen sehr nervig. Dann hat man schon Timeshift und dann fehlt einem auf einmal ne halbe Stunde mitten im Film...</p><p></p><p>Weiterhin gibt es ein massives Problem bei Videos von der Festplatte. Da kommt es andauernd vor, dass das Bild einfriert und dann hilft nur noch MediaPortal schließen und neustarten. Wenn man aber erst versucht das Video zu stoppen is alles vorbei. Dann hat sich MediaPortal so sehr aufgehängt, dass nur noch der Power-Schalter hilft...</p><p></p><p></p><p>Letztes Wochenende hab ich dann versucht die MediaPortal 1.0 Version zu installieren, was in einer 4 stündigen Installationsorgie ausartete. Erst konnte ich den SQL-Server nicht starten, weil irgendwelche komischen Daten eingetragen waren. Auf jeden Fall hab ich dann alles wieder deinstalliert und versucht neu zu installieren. Aber dann meinste der blöde SQL-Server er wär schon drauf und hat sich nicht nochmal installiert... Toll. Alles nochmal wieder runter. Alle SQL Einträge aus der Registry löschen und nochmal von vorn...</p><p></p><p>Dann hat es endlich geklappt. Aber als ich dann alles eingerichtet hatte und den TV-Modus ausprobieren wollte kam der riesen schock: Der Senderwechsel dauerte auf einmal bis zu 20 Sekunden!</p><p></p><p>Also nochmal wieder alles runtergeschmissen und wieder 0.2.3 drauf. Zum Glück hatte ich das noch als BackUp...</p><p></p><p></p><p>So weit, so schlecht... Von einem Produktivem Einsatz kann also keine Rede sein. Wann kommt endlich die grunderneuerte 2.0 inkl. TV-Modus?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="-Sonic-, post: 263004, member: 46267"] Hi, ich benutze jetzt auch schon seit der 0.1.3 MediaPortal auf meinem MediaCenter, aber von Fehlerfrei kann bei weitem nicht die Rede sein... Mitlerweile benutze ich MP 0.2.3 aber auch dort habe ich das Problem, dass der Timeshift Modus ab und zu abstürzt. Wenn der Buffer voll ist, kann man eigentlich schon drauf warten, dass es abstürzt. Aber gerade ist es auch gecrasht, obwohl erst ne halbe Stunde gebuffert war. Das ist besonders bei Spielfilmen sehr nervig. Dann hat man schon Timeshift und dann fehlt einem auf einmal ne halbe Stunde mitten im Film... Weiterhin gibt es ein massives Problem bei Videos von der Festplatte. Da kommt es andauernd vor, dass das Bild einfriert und dann hilft nur noch MediaPortal schließen und neustarten. Wenn man aber erst versucht das Video zu stoppen is alles vorbei. Dann hat sich MediaPortal so sehr aufgehängt, dass nur noch der Power-Schalter hilft... Letztes Wochenende hab ich dann versucht die MediaPortal 1.0 Version zu installieren, was in einer 4 stündigen Installationsorgie ausartete. Erst konnte ich den SQL-Server nicht starten, weil irgendwelche komischen Daten eingetragen waren. Auf jeden Fall hab ich dann alles wieder deinstalliert und versucht neu zu installieren. Aber dann meinste der blöde SQL-Server er wär schon drauf und hat sich nicht nochmal installiert... Toll. Alles nochmal wieder runter. Alle SQL Einträge aus der Registry löschen und nochmal von vorn... Dann hat es endlich geklappt. Aber als ich dann alles eingerichtet hatte und den TV-Modus ausprobieren wollte kam der riesen schock: Der Senderwechsel dauerte auf einmal bis zu 20 Sekunden! Also nochmal wieder alles runtergeschmissen und wieder 0.2.3 drauf. Zum Glück hatte ich das noch als BackUp... So weit, so schlecht... Von einem Produktivem Einsatz kann also keine Rede sein. Wann kommt endlich die grunderneuerte 2.0 inkl. TV-Modus? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Bei wem läuft Mediaportal ohne Probleme?
Contact us
RSS
Bottom