Bei wem läuft Mediaportal ohne Probleme? (1 Viewer)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Hi!

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am kämpfen mit Mediaportal und TVE3.

Ich bekomme es einfach nicht hin, das Mediaportal stabil läuft. Wenn man durch die Sender zappt ist es nur eine Frage der Zeit bis sich alles aufhängt und man TV beenden und nochmal starten muss.
    Es ist bei mir einfach noch nie vorgekommen, dass ich ohne Probleme zappen kann, alles gleich umschaltet und stabil läuft.

Mit DVB Viewer gibt es mit der TV Karte überhaupt kein Problem, schnelle Umschaltzeiten und es hat sich auch noch nie aufgehängt.

Ich wollte mal fragen, ob es überhaupt wen gibt, bei dem Mediaportal ohne Probleme läuft, das heißt, dass man den Pc im Wohnzimmer stehen lassen kann und Fernsehen auch läuft wenn man Fernsehen will und nicht dauernd irgendwas neu starten muss.

Bitte um Info!

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

warum TVE3? Das ist nicht umsonst eine BETA!

MP läuft bei mir mit TVE2 seit etwa zwei Jahren produktiv. Ich habe keinen Fernseher mehr...

Allerdings nutze ich noch analoges TV, mehr Informationen zu Deinem System wären hilfreich. Zum Beispiel ohne Deine TV-Karte zu kennen, kann man nur orakeln. Es gibt im Kontrollzentrum des Forums nicht umsonst ein Formular in dem man seine Systemdaten hinterlegen kann. :)

Gruß,
    Flip.

bindalf

Portal Pro
    May 31, 2007
    110
    1
    44
    Home Country
    Germany Germany
    das kannste vergessen . bei mir schmiert das ding auch täglich ab... weit davon entfernt da sowas wie ne familie ranzulassen ;)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

warum TVE3? Das ist nicht umsonst eine BETA!

MP läuft bei mir mit TVE2 seit etwa zwei Jahren produktiv. Ich habe keinen Fernseher mehr...

Jepp. Hier genauso. War aber zugegebenermaßen nicht leicht... Mit Cyberlink Codecs hängts beim zappen -> TV stop und weiter ginge es, Intervideo verkraftet einige Format-Typen nicht -> Fehlermeldung die aber häufig erstmal "ignoriert" werden kann, MPV produziert bei richtiger Bildschirm-Einstellung ein falsches Seitenverhältnis, mit Nvidia läufts richtig stabil könnte aber bei schnellen Bewegungen ein wenig besser aussehen.

Ähnlich sieht's auch mit Audio aus. AC3-Filter und ffdshow arbeiten hier am besten (ausschlielich S/PDIF).

Der einzige Bug der hier noch auftreten _kann_ ist ein gelocktes Timeshift-File. Dann würde sich das Live-TV sobald alle Dateien voll sind und rotiert werden stehen beenden. Abhilfe schafft hier die Anpassung der Timeshift-Dateien und die Angewohnheit bei längeren, wichtigen Filmen die man zeitversetzt schaut (sonst wäre es ja egal, da man sofort weiterschauen könnte) vorher einmal TV zu beenden damit die TS-Dateien gelöscht werden und "frisch" sind :)

Tja.. In der Tat nicht ganz leicht für jemanden der sich nicht so im Detail mit der Materie auseinander setzen möchte. Aber dafür gibt's ja immer noch das integrierte "alte" TV-Plugin.

Edit: Einen Crash des TVService so dass dieser neu gestartet werden muss hab ich schon ewig nicht mehr gehabt - ich benutze aber auch auschließlich den Clickfinder für EPG.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Schade nur, wenn man z.B. eine KNC DVB-S hat, die nur vom TV3 erkannt wird. Habe zur Zeit auch massive Probleme mit Bild rucklern während dem Live TV. Schade, die Software an sich ist nämlich genial :) .

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    45
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verwende die TVE3 produktiv, was zumeist auch wirklich problemlos funktioniert. Wenn ich nicht gerade wieder mit HDTV rumspiele etc., dann ist es in der Tat so, dass ich meinen TVServer über Wochen hinweg durchlaufen lassen kann, ohne Probleme zu bekommen, wenn ich eine einprogrammierte Aufnahme oder TV schaun möchte abends. Probleme machen aus meiner Sicht eben noch diese "Spezialfälle", woran MP aber nicht schuld sein muss/ist. Wenn der TVServer in den Standby geschickt wird und der Treiber beim Aufwachen nicht in der Lage ist, die TV-Karte wieder in einen korrekten Zustand zu versetzen, kann MP da nicht viel drehen. H.264 mit Hardwarebeschleunigung durch GPU funktioniert an sich sehr gut. Leider semmelt hier alle Nase lang der ATI-Treiber ab. Versuche ich das mit DVBViewer, passiert aber genau dasselbe. Entweder es erscheint ein Bluescreen oder aber die Displays schalten sich einfach aus und es hilft nur noch ein Reset des Client-Systems. Also nichts MP-spezifisches. Einfach noch unausgereifte Treiber und Codecs.
    Also ich bin erstaunt, wie gut der ganze Kram doch läuft bei so einem bunten System. Ich habe DVB-C/DVB-T- und Analog-TV quer durcheinander gemischt und es funktioniert nahezu immer perfekt.

Einen Fernseher besitze ich auch nicht mehr.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab schon soviele Revisionen probiert. Einige gingen besser andere gingen schlechter, aber stabil läuft keine einzige.

TVE3 brauche ich erstens wegen meiner TV Karte (FloppyDTV S2) wird von TVE2 nicht als DVB-S Karte erkannt. Zweitens weil ich HD schauen will und TVE2 kein DVB-S2 unterstützt.

Futter73

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mich von der Single Seat Variante verabschiedet, und damit deutlich mehr Stabilität gewonnen.
    Habe jetzt einen Dedicated TVServer mit 2 Skystar HD und mehrere reine Clients im ganzen Haus.
    Das System "könnte" sehr stabil laufen, wenn ich nicht immer neue SVN´s und PlugIns testen würde.
    Es gibt natürlch ein paar Sachen, an die man sich halten muss. Dazu zählt z.B. das Vermeiden vom Zappen von HD zu NichtHD-Sendern!
    Durch den reinen Server habe ich auch nicht mehr das leidige Problem mit der fehlenden DVB-Karten-Treiber-Reinitialisierung, da das Teil 24h am Tag rennt.
    Nachts lasse ich das Teil dann noch automatisiert neustarten.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    So langsam läuft das ganze System TVE3 und MP einigermaßen stabil. Sogar mein LCD funktioniert jetzt :D
    Bei mir gibt es eben bloß Hänger beim umschalten. Habe da eigentlich eher meine Skystar 2 im Verdacht und wollte mir demnächst ne FloppyDTV S2 holen. Aber wenn das da auch nicht flüssig läuft, werd ich vielleicht doch noch ein wenig warten. Das Umschalten, wenn es denn funktioniert, geht Superschnell (sofort-2s).

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom