home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Bei wem läuft Mediaportal ohne Probleme?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Golf4" data-source="post: 263080" data-attributes="member: 44559"><p>Hi,</p><p>will auch mal meinen Gehirnschmalz abgeben.</p><p>Bin gerade dabei meinen HTPC hardwareseitig umzubauen.</p><p></p><p>Damit der Umstieg später schneller geht, habe ich eine Testkonfig aufgebaut:</p><p></p><p>2 Ghz-Celeron</p><p>2x 512DDR</p><p>1x PVR150mce (Hauppauge)</p><p>1x GeForce4 /256</p><p></p><p>Dann den MP-RC1 mit TV-Server.</p><p>Alles schön nach Anleitung installiert und aktuelles SVN raufgespült.</p><p></p><p>Da mit TVTV (free) nur für 8 Sender EPG da ist habe ich auch nur diese 8 Sender drin gelassen.</p><p>Wie gesagt, alles nur um schon ein paar Sachen (VFD-Display, Speedafn, Girder) die etwas Zeit beanspruchen zu konfigurieren/testen.</p><p></p><p>Mit o.g. Hardware kann man RC1 mit TV-Server einfach vergessen.</p><p>- die Sendersuche im analog-TV (Kabel) kann man vergessen. Es werden zwar alle Sender gefunden, aber maximal 10% mit richtiger Senderkennung. Also erstmal jeden Sender angespielt (Preview) und editiert. - ca. 30min Arbeit</p><p>- Umschaltzeiten ca. 5-10sec, manchmal bleibt der Ton für 30sec weg und fängt sich wieder</p><p>- Umschaltung von Vorschaubild auf Vollbild mit Klötzchenbildung verbunden, manchmal bleibt der Ton für 30sec weg und fängt sich wieder. Manchmal stottert es dann ganz gewaltig der Ton/Bild ist asynchron fängt sich dann später wieder.</p><p>- Powermanagement Hibernate/Wakeup nur mittels Zubehör (PVR-scheduler) </p><p></p><p>Sicher wird ein Großteil der Prob. an der "matten" Hardware liegen - ich hoffe es, ansonsten werde ich auch im neuen Case bei der alten Konfig (siehe my System) bleiben. </p><p></p><p>Vielleicht hätte man lieber zweigleisig weitermachen sollen Singleversion und Serverversion, dazu dann die TV-Engine.</p><p></p><p>Ich hoffe die Jungends kriegen das noch hin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Golf4, post: 263080, member: 44559"] Hi, will auch mal meinen Gehirnschmalz abgeben. Bin gerade dabei meinen HTPC hardwareseitig umzubauen. Damit der Umstieg später schneller geht, habe ich eine Testkonfig aufgebaut: 2 Ghz-Celeron 2x 512DDR 1x PVR150mce (Hauppauge) 1x GeForce4 /256 Dann den MP-RC1 mit TV-Server. Alles schön nach Anleitung installiert und aktuelles SVN raufgespült. Da mit TVTV (free) nur für 8 Sender EPG da ist habe ich auch nur diese 8 Sender drin gelassen. Wie gesagt, alles nur um schon ein paar Sachen (VFD-Display, Speedafn, Girder) die etwas Zeit beanspruchen zu konfigurieren/testen. Mit o.g. Hardware kann man RC1 mit TV-Server einfach vergessen. - die Sendersuche im analog-TV (Kabel) kann man vergessen. Es werden zwar alle Sender gefunden, aber maximal 10% mit richtiger Senderkennung. Also erstmal jeden Sender angespielt (Preview) und editiert. - ca. 30min Arbeit - Umschaltzeiten ca. 5-10sec, manchmal bleibt der Ton für 30sec weg und fängt sich wieder - Umschaltung von Vorschaubild auf Vollbild mit Klötzchenbildung verbunden, manchmal bleibt der Ton für 30sec weg und fängt sich wieder. Manchmal stottert es dann ganz gewaltig der Ton/Bild ist asynchron fängt sich dann später wieder. - Powermanagement Hibernate/Wakeup nur mittels Zubehör (PVR-scheduler) Sicher wird ein Großteil der Prob. an der "matten" Hardware liegen - ich hoffe es, ansonsten werde ich auch im neuen Case bei der alten Konfig (siehe my System) bleiben. Vielleicht hätte man lieber zweigleisig weitermachen sollen Singleversion und Serverversion, dazu dann die TV-Engine. Ich hoffe die Jungends kriegen das noch hin. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Bei wem läuft Mediaportal ohne Probleme?
Contact us
RSS
Bottom