Beim Sateliten-Scan zwischendurch kein Signal (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    habe das Problem das meine Haupauge-Karte irgendwie nicht mehr funktioniert. Die DD-Karte funktioniert hingegen einwandfrei. Ich hatte bislang den Scan der DD-Karte auf die Haupaugekarte gemappt, allerdings bekam ich damit keinen Empfang. Deshalb wollte ich mal einen Scan mit der Haupauge machen Nach dem er ein paar Sender geupdatet hat kommt plötzlich die Meldung "kein Signal" und einige Frequenzen weiter hat er dann plötzlich wieder ein Signal.

    Anbei ein paar Screenshots und Logs.


    Besten Dank schon im voraus !


    Gruß
    frankteb
     

    Attachments

    • Scan 1.png
      Scan 1.png
      1.3 MB
    • SCAN 2.png
      SCAN 2.png
      337.1 KB
    • tv.rar
      36 KB

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meiner neu installierten Sat-Anlage. Aus dem Doppeltuner-Ausgang im Wohnzimmer sah es ähnlich aus wie bei dir. Bei mir war es dann ein Kurzschluss in der Sat-Dose...nur als Hinweis, dass der Fehler nicht immer direkt im HTPC sein muss.
     
    Last edited:

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mal alle vier Kabel durchgeprüft. Die DD-Karten laufen einwandfrei (alle Kabel liefern ein Signal), nur die Haupauge zickt rum (2x kein Signal und 2x wird Signalqualität gut, aber kein Signalstärke angezeigt). Ich denke mal die Karte hat wahrscheinlich eine defekt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom