Beim umschalten kommt das falsche Programm (1 Viewer)

h00re

Portal Pro
September 3, 2009
67
0
Home Country
Germany Germany
Hey,

Ich nutze ne Mce Fernbedienung! Wenn ich Channel up oder Down Drücke komme ich auf 123tv weil das in all channels auf 1 ist..

Das passiert immer wenn ich in den Favoriten umschalte. Wenn ich aber ok Drücke und ein Kanal auswähle dann klappt's.

Woran liegt das?

Lg
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Was für Favoriten?

    Du solltest "deine" Sender in eigene Gruppen aufnehmen, welche du innerhalb der TVServer-Config (siehe Wiki) definierst. Die All Channels brauchst du dann im täglichen Betrieb nicht mehr. Innerhalb jeder Gruppe schaltet Channel Up/Down dann von oben nach unten durch. Abhängig davon, was du in der MP Config unter TV definierst, ist dann hier immer der zuletzt gesehene Sender aktiv oder aber ein per Kanalnummer von dir vordefinierter Channel.

    Wenn das Problem dann weiterhin besteht, bitte Logs (Mediaportal.log) posten.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das passiert immer wenn ich in den Favoriten umschalte. Wenn ich aber ok Drücke und ein Kanal auswähle dann klappt's.
    Dein Posting ist etwas kryptisch. Verstehe ich dich richtig, dass du z. B. in Gruppe 1 bist, dann das Mini-EPG auf den Schirm bringst, dort die Gruppe umschaltest und dann Channel Up/Down drückst?

    So geht das in der Tat nicht. Das Mini-EPG ist nur eine Ansicht und du bleibst bis zum Drücken von MP in der aktuell aktiven Gruppe. Wenn du dort z. B. im siebten Listeneintrag bist, wird Channel Up dich zum Eintrag 8 der aktuell aktiven Gruppe bringen, unabhängig davon, welche Gruppe du im Mini-EPG auf dem Schirm hast.
     

    h00re

    Portal Pro
    September 3, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nein meine Gruppe 1 heißt Favoriten. Wenn ich Channel up Drücke springt er in all channels auf den ersten Sender ;)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du bist wirklich in der Gruppe “Favoriten “ und Channel up bringt dich in All Channels?! Log bitte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom