Beim Umschalten oft Bild schwarz (1 Viewer)

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Problem beim Umschalten:

    Sporadisch (nicht immer) bleibt nach dem Umschalten das Bild einfach schwarz. Ich habe sonst keinerlei Probleme mit dem TV-Teil (kein ruckeln, Bildstörungen o.ä.).
    Ich habe das Gefühl (kann das aber nicht definitv beweisen), dass es vor allem dann auftritt, wenn man zu Sendern der Pro7/SAT.1-Mediengruppe hinschaltet oder von ihnen weg...

    Es handelt sich um ein Multiseat-Setup (SAT DVB-S2), sowohl Server als auch Client laufen unter Windows 7 x64.
    Verkabelt ist das Ganze per Gigabit.
    Rest siehe "My System" links (Bis auf die TV-Karte sind das die Daten des Client).
    Der Server läuft mit 4GB RAM und einem Athlon II X3, Timeshift-Ordner liegt auf einer SSD.

    Wo kann ich hier zur Fehlersuche ansetzen?

    Habe mal die tv- und TS-Reader-Logs von Server und Client angehängt, wenn mehr Logs benötigt werden, bitte Bescheid geben.

    Danke schon mal für jeden hilfreichen Kommentar/Hinweis!

    Gruß
    scorpionking
     

    scorpionking

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim Umschalten oft Bild schwarz

    Danke, da hab ich ja erst mal einiges zum Testen. Ich hoffe, meine bessere Hälft lässt mich... :D

    Falls jemand noch was weiß, immer her damit! :D
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim Umschalten oft Bild schwarz

    Ich würde mit dem Testen einfach mal mit der TsReader_noStopMod44.zip aus diesem Post anfangen. =)
     

    scorpionking

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beim Umschalten oft Bild schwarz

    Das hab ich auch gemacht... ;)

    Bisher schaut's gut aus, ich beobachte das jetzt mal ein paar Tage.
     

    scorpionking

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Zwischenstand nach gut einer Woche: Bisher keine Probleme mehr, kein einziges Mal ist der Bildschirm nach dem Umschalten schwarz geblieben. (y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom