home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Beim Umschalten oft Bild schwarz
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="scorpionking" data-source="post: 840802" data-attributes="member: 85652"><p>Hi zusammen,</p><p></p><p>ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Problem beim Umschalten:</p><p></p><p>Sporadisch (nicht immer) bleibt nach dem Umschalten das Bild einfach schwarz. Ich habe sonst keinerlei Probleme mit dem TV-Teil (kein ruckeln, Bildstörungen o.ä.).</p><p>Ich habe das Gefühl (kann das aber nicht definitv beweisen), dass es vor allem dann auftritt, wenn man zu Sendern der Pro7/SAT.1-Mediengruppe hinschaltet oder von ihnen weg...</p><p></p><p>Es handelt sich um ein Multiseat-Setup (SAT DVB-S2), sowohl Server als auch Client laufen unter Windows 7 x64.</p><p>Verkabelt ist das Ganze per Gigabit.</p><p>Rest siehe "My System" links (Bis auf die TV-Karte sind das die Daten des Client).</p><p>Der Server läuft mit 4GB RAM und einem Athlon II X3, Timeshift-Ordner liegt auf einer SSD.</p><p></p><p>Wo kann ich hier zur Fehlersuche ansetzen?</p><p></p><p>Habe mal die tv- und TS-Reader-Logs von Server und Client angehängt, wenn mehr Logs benötigt werden, bitte Bescheid geben.</p><p></p><p>Danke schon mal für jeden hilfreichen Kommentar/Hinweis!</p><p></p><p>Gruß</p><p>scorpionking</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="scorpionking, post: 840802, member: 85652"] Hi zusammen, ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Problem beim Umschalten: Sporadisch (nicht immer) bleibt nach dem Umschalten das Bild einfach schwarz. Ich habe sonst keinerlei Probleme mit dem TV-Teil (kein ruckeln, Bildstörungen o.ä.). Ich habe das Gefühl (kann das aber nicht definitv beweisen), dass es vor allem dann auftritt, wenn man zu Sendern der Pro7/SAT.1-Mediengruppe hinschaltet oder von ihnen weg... Es handelt sich um ein Multiseat-Setup (SAT DVB-S2), sowohl Server als auch Client laufen unter Windows 7 x64. Verkabelt ist das Ganze per Gigabit. Rest siehe "My System" links (Bis auf die TV-Karte sind das die Daten des Client). Der Server läuft mit 4GB RAM und einem Athlon II X3, Timeshift-Ordner liegt auf einer SSD. Wo kann ich hier zur Fehlersuche ansetzen? Habe mal die tv- und TS-Reader-Logs von Server und Client angehängt, wenn mehr Logs benötigt werden, bitte Bescheid geben. Danke schon mal für jeden hilfreichen Kommentar/Hinweis! Gruß scorpionking [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Beim Umschalten oft Bild schwarz
Contact us
RSS
Bottom