Beim Zugriff auf eine Musik CD bleibt alles stehen (1 Viewer)

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
43
Hallo Zusammen,

vielleicht hat hier jemand eine Idee. Hatte bisher nie Probleme mit Musik Cds. Nach der heutigen Neuinstallation von XP passiert beim abspielen der CD folgendes: MP reagiert nicht mehr, ich kann es nur dadurch beenden dass ich den Prozess beende. Andere Anwendungen wie Bspw Audiograbber haben kein Prblem beim Zugriff auf das Laufwerk (Plextor 760 IDE). Habe auch bereits einen neuen ASPI Treiber installiert, nach wie vor dasselbe Problem. Habe auch den internen als auch den BASS Player ausprobiert. MP3 können ohne Probleme abgespielt werden.

Vielen Dank und Grüße

Alex

MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal Skin: 0.2.1 Wide
Windows Version: XP Sp2 Pro
CPU Type: E6300
HDD: IDE Samsung 160GB
Memory: 2* 512 GB Samsung
Motherboard: Asus P5-VM
Motherboard Chipset: 965G
Video Card: ATI X1650 Pro
Video Card Driver: 7.3 (ohne CCC)
Sound Card: onboard Soundmax
MPEG2 Video Codec: PowerDVD SE
MPEG2 Audio Codec: FFDSHOW
HTPC Case: Antec Fusion
Power Supply: Seasonic

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
43
Hallo nochmals,

mich lässt das Thema nicht los. Habe mir nun mal die LOG Dateien angekuckt und dort folgendes gefunden:

Diese Meldung mit der TV Karte verstehe ich nicht. Ich habe doch überhaupt keine und im Setup alles was darauf hindeutet abgeschalten. Das Plugin habe ich auch deaktiviert.

Wenn ich nun eine DVD einlege dann startet bei mir ein externer Player auch dieser friert (allerdings nur wenn Mediaportal läuft) ein. Heraus kam die Log Datei welche im Anhang steht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ich verzweifle echt noch daran. Endlich ein halbwegs funktionierender HTPC und nun eine Meldung die ich überhaupt noch nicht hatte.

Danke und Grüße

Alex

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
43
Hallo Zusammen,

sorry falls ich nerve aber vielleicht ist das Problem mit einer simplen Info gelöst. Und zwar habe ich festgestellt dass eigentlich fast alle CDs funktionieren. Nur bei ein paar friert Mediaportal einfach ein sobald man darauf zugreifen mölchte.

Kann es sein dass z.B. bei einer nicht lesbaren oder verkratzten CD Mediaportal einfach einfriert? Wenn das so ist dann wäre mein problem gelöst: Dann ist es halt einfach so.

Grüße

Alex

Users who are viewing this thread

Top Bottom