Bekomme keine Programminformationen über ProgrammGuide (1 Viewer)

Sonne

Portal Member
April 1, 2006
31
0
126
Nachdem ich mein System am laufen habe, stellte ich fest, daß ich keine Programminformatioen bekam.

Ich habe dann versucht Program Guide (Programminformationen) zu installieren wie es dort auch beschrieben stand, aber ich bekam immer die Anzeige, daß die XMLTV nicht vorhanden ist obwohl sie doch vorhanden war.

Daraufhin habe die XMLTV-0.5.45-win32.zip heruntergeladen und in der Datei XLMTV installiert. Anschließend in MP Setup den Graber "TVGuide xml File" aktiviert. Es erschien ein schwarzes Windowfenster das versuchte etwas zu machen aber es kam dann die Meldung " TVguide Schedular hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" und das wars.

Was habe ich jetzt falsch gemacht und was oder welche Einstellungen muß ích wählen, das es klappt?

Hier meine Daten:

Area: Media Portal Program
MP Version: 0220
Skin: two blue
Windows Window XP MCE incl. service pack 2
CPU Type: AMD Sempron 64 3200+
Memory: 1024 MB DDR PC400
Motherboard Chipset: Abit NV8
Video Card: 128MB Gecube ATI Radeon X700 Pro
Video Card Driver: ATI Vers.:8.12
Video Card Resolution: S-VHS
Video Codec Type & Version:
Audio Codec Type & Version:
TV Card: Technotrend Budget-S-1500 und Common Interface für TT-Buget-S-1500
TV Card Type:
TV Card Driver: BDA 4.4.10.12
Log:
Optional References:

Gruß
Sonne

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Warum nimmst Du nicht das DVB EPG wenn DU DVB-S hast?
    Zu finden unter Setup\TV\Program Guide, dann die Sprache auswählen (german ge und german de) und den Hacken bei "Grab EPG from DVB" (rechts daneben rein)?

XMLTV-0.5.45-win32.zip brauchst Du nicht runterladen, MediaPortal hat alless onboard fürs webEPG.

Sonne

Portal Member
    April 1, 2006
    31
    0
    126
    Ich habe keine SVN installiert.
    Muß denn eine SVN installiert sein um Programminformationen zu empfangen?

Gruß
    Sonne

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das muß immer gehen. Hier gehts bei DVB-T sehr schnell.
    Häng mal deine Log-Files dran (C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\Log)

bärchen

New Member
    April 6, 2007
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hallo sonne,
    habe genau das gleiche Problem und kann das WebEPG nicht nutzen. Ich bin den gleichen Weg gegangen (xmltv runtergeladen), Grabber stürzt mit der gleichen Fehlermeldung ab.
    Außerdem stürzt bei mir der Einstellungs-Wizard in MP immer an der gleichen Stelle ab, wo ich die Region "Germany - Rhein/Main" eingeben möchte.
    Ich weß einfach nicht, von welcher Seite ich mich dem Problem nähern soll...

Koschel: ich dachte auch, das xmltv fürs WebEPG noch nachgerüstet werden muss: weder fand ich nach der Installation die Datei "tvguide.xml" noch funktionierte ein aufruf des Grabbers aus dem Setup heraus.

An anderer Stelle im Forum wird beschrieben, wie man mit "WebEPG-conf.exe" die Web-Quelle für die Kanäle zuordnet, dieser Vorgang funktioniert zumindest nicht mehr so, wie er beschrieben wurde (Beitrag ist schon älter).

Also ich bin ratlos, also doch "nur" das EPG aus DVB-T?

Grüße
    bärchen

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Am einfachsten machst Du es so:
    Im Verzeichnis MediaPortal gibts eine WebEPG Config.exe, die rufst Du auf. Dann klickst Du auf importieren. Nun mußt Du auf einen Sendern klicken und dann den Kanal zuordnen, den Grabber auswählen, für wieviel Tage etc. Das machst Du für alle Sender. Dann beendest Du das Programm und startest die WebEPG.exe (auch im MediaPortal Verzeichnis). Alternativ dazu kann man es auch in MediaPortal unter Einstellungen\TV\WebEPG machen.

Sonne: Dein Grabber startet zwar, das wars dann aber auch. Der Hund muß noch woanders begraben liegen. Lass mal TV ne Weile laufen und schau mal, ob Du EPG kriegst

Users who are viewing this thread

Top Bottom