Benötige Support TV Streams und Aufnahmen haben Artefakte. (1 Viewer)

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
49
Ich benötige Mal eure Hilfe, ich komme einfach nicht weiter. Nachdem nun meinTVServer mit allem läuft was ich mir gewünscht habe, widme ich mich nun schon einige Tage lang dem Client.

Ich habe das Problem, ich bei fast allen Wiedergaben kurzes Stocken oder Artefakte habe.

Meine Erkenntnisse zusammengefasst:

Temperaturproblem? Denke nicht, System hat 38 und CPU 40 Grad.
CPU Problem? Denke nicht, DualCore System hat gerade mal 20% CPU Last dank GPU Unterstützung.
Codec? Wenn ich andere wie der von Windows verwende, dann steigt die Last sehr. Mit dem PowerDVD12 geht es gar nicht (CPU100%, Diashow).
EVR? Bei der anderen Einstellung nur hohe CPU Last und ruckeln.
LAN? Auch wenn 10 GB Datei lokal auf SSD mit hohem Datendurchsatz liegt, selbe Problem.
MP? Auch bei anderen Programmen wie Mediaplayer das selbe.
Aufnahme Defekt? Denke eher nicht, bei Screenshot ist der Fehler nicht zu sehen, bei Rückspulen nicht an der selben Stelle.

Morgen werde ich mal testen ob auf einem anderen Rechner auch das Problem besteht, dann Teste ich ob es nur MPEG2 oder MPEG4 betrifft und ob es nur bei Aufnahmen Auftritt oder auch bei anderen Videos. Werde auch mal sehen ob man was in den Logs sehen kann.

Habt ihr noch Ideen, was es sein kann oder was ich machen kann? Würde nun gerne endlich meinen neuen MP Client in Betrieb nehmen :(.

P.s.: ich habe "meine Specs" ausgefüllt, ist das mit MySystem ausfüllen gemeint?

Danke für eure Hilfe.
 
Last edited:

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
49
Neuer Tag neues Glück, nachdem ich dann noch bis 2 Uhr gemacht hatte, habe ich mich dann wieder vorhin an das großte testen begeben und bin wieder ein Stück weiter - vermute ich.

Ich habe mal einen anderen Client genommen und siehe da, die selben Artefakte. Hier konnte ich sogar im Timeshift zurückspulen und die selbe Störung wahrnehmen. Habe davon ein Bild angehangen (wobei das eine Extreme Störung war).

In den Logs (sind auch angehangen) konnte ich dann was sehen von Bad Signal, dachte mit dem Austausch des Verteilers wäre das Thema vom Tisch. Habe mir nun ein QUAD Shielded Kabel geholt um die Karte direkt anzuschließen.

Habe mit dem neuen Kabel nun einen Scan mit meinen LAN Tunern vorgenommen und einmal direkt mit der Karte die sich bei mir um PayTV kümmert (das ist die mit den extremsten Störungen die mich stören). Wie man auf dem Bildern sieht, haben die LAN Tuner (Silicon Dust HDHomerun) ein viel besseres Signal als die TechniSat Mantis (Cable Star HD2), obwohl die begebenheiten gleich sind (selbe Kabel, im Keller direkt angebunden an den Verteiler).[DOUBLEPOST=1360579845][/DOUBLEPOST]Sehr ihr das auch so? Wie kann ich nun vorgehen, soll ich einfach mal schauen ob ich ältere Treiber finde, oder soll ich noch einmal mit einer anderen Anwendung gegenprüfen (z.B. mit DVBViewer)?

Was kann ich noch machen?!?
 

Attachments

  • fehler extrem.png
    fehler extrem.png
    958.5 KB
  • Bildschirmfoto 2013-02-11 um 11.37.28.png
    Bildschirmfoto 2013-02-11 um 11.37.28.png
    67.7 KB
  • Bildschirmfoto 2013-02-11 um 11.37.55.png
    Bildschirmfoto 2013-02-11 um 11.37.55.png
    67.3 KB

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
49
Irgendwie haben sehr viele Probleme mit den Karten, Web ist voll von Meldungen, aber alle Lösungen klappen nicht so richtig. Habe Hinweise darauf gefunden, das einige Probleme mit dem C1E im Bios hatten, beim deaktivieren der Option waren diese verschwunden. Bei mir jedoch nicht.

Da die Karte baugleich ist mit der Twinhan AzureWave und es von 2010 noch Treiber gab (die von Technisat sind von 2009), habe ich diese mal genommen. Bisher ist zwar das Signal nicht stärker, aber es gibt weniger Störungen - dafür ist auch eben einfach mal das Bild mitten im Stream stehengeblieben, so das ich den Sender wechseln musste um wieder ein LiveBild zu bekommen.

Naja, alles nicht das gelbe vom Ei :(.

Mal schauen was andere für Lösungen verbaut haben.
 

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    mal ne Frage. Wo liegt denn dein TimeShift Ordner? Auf ner separaten Platte, RAMDisk oder vielleicht auf ner NAS?
     

    pleibling

    Portal Pro
    October 10, 2006
    107
    2
    49
    Hallo, danke das du dir Zeit nimmst. Der Timeshiftpuffer und die Aufnahmen liegen auf einer lokalen 3 TB HDD mit einem Datendurchsatz von 177MB, das sollte dicke reichen.

    Wo kann man den auf den Server die Codecs einstellen, oder brauch man keinen Codec, da ja der pure Datenstrom aufgezeichnet wird?
     

    Attachments

    • Bildschirmfoto 2013-02-12 um 16.33.25.png
      Bildschirmfoto 2013-02-12 um 16.33.25.png
      31 KB

    helloh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hab das gleiche Problem. Sieht man vorallem bei schnellen Bildwechseln.
    Wird schlimmer, wenn eine Java-Anwendung läuft (JDownloader). Server hat allerdings genügend Leistung.
    Da stimmt wohl irgendwas mit der Software nicht ... :(
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    An anderer Stelle wird vorgeschlagen, es in solchen Fällen mit einer anderen tv-Serversoftware zu versuchen. Also statt des TV-Servers von MP zum Beispiel Argus TV einsetzen.
     

    pleibling

    Portal Pro
    October 10, 2006
    107
    2
    49
    Habe nun die Digital Devices gekauft und alles ist gut :).

    Die Technisat kann man überhaupt nicht mit der DD vergleichen, da sind welten dazwischen - allerdings auch beim Preis :).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom