Benötige Webinterface (1 Viewer)

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
48
Hallo,

habe vor einigen Jahren auf EyeTV umgeschwenkt und kehre nun wieder zurück zu MP.

Da ich auch Aufnahmen auf dem iPad oder von unterwegs erstellen möchte, benötige ich eine Lösung dafür. Habe gesucht und bin über das MPWebinterface gestolpert - genau das was ich suche. Doch leider kann ich das in meiner Konstellation nicht nutzen.

Ich habe MediaPortal auf einem SBS laufen (der Exchange Server ist auch der Grund warum ich wieder zurückwechsel, weder Lion- noch Mountain Lion Server laufen zuverlässig, vom Apple Support bekommt man nur Workarounds für die Workarounds und statt die Probleme in der nächsten Version zu beheben, verschwinden einfach Funktionen. Aber Egal, darum geht es hier nicht).

Problem ist, das der Exchange 64Bit DLLs nutzt und das MPWebinterface 32 Bit nutzt, nach dem Umgeschaltet wurde, funktioniert der Exchange nicht mehr Macs und Mobile Clients, sowie Teile der Steuerung der Managementconsole nutzen des IIS zur Kommunikation.

Nun meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit Aufnahmen von unterwegs zu programmieren? Am besten ohne MP Client (derzeit nutze ich einfach auf den meisten Rechnern DLNA Medienplayer als Clients - als Apple TV Ersatz).

Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen andere Webserver zu installieren, der unterstützt wird (früher gab es einen kleinen Casis Webserver, der ASP konnte).

Bin sehr für eure Hilfe dankbar.

P.s.: Wenn es geht, würde ich gerne auf eine Lösung wie einen weiteren virtuellen Rechner auf den Server installieren, der als Webserver dient.
 

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
48
Hi, danke für deine schnelle Hilfe. Sorry, ich hatte oben MPWebinterface geschrieben - das war aber das Webmediaportal. Dieses erfordert die Umschaltung auf 32 Bit in dem IIS, ab da an, gibt es Probleme mit dem Exchange (http://wiki.team-mediaportal.com/1_..._Access/MPExtended/WebMediaPortal/IIS_Edition - unter Configuration).

Hast du/habt ihr noch eine andere Idee?

Was ist mit dem iPimp ist das kompatibel zur aktuellen Version?

Mir geht es nicht um das Streaming, mir geht es "nur" um das Programmieren.

Oder gibt es (iOs) Apps, die programmieren können? Ich finde nur Coachpotato, aber das ist nur zum Steuern der GUI.
 

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
48
Hammer, habe einfach mal versucht denn IIS Express parallel zu dem IIS zu installieren, dann das Webmediaportal in den IIS Express installiert und läuft.

Manchmal brauch man einfach mal nur eine Portion Mut - auch bei einem Produktivsystem :).

Schon jetzt ist mir MP nach so langer Zeit "Trennung" wieder schnell ans Herz gewachsen ... :).
 

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
48
Danke für die Hilfe. iPimp hatte ich schon vor Jahren benutzt, wusste nicht ob das noch Kompatibel ist. Die letzten Aktivitäten waren schon ein paar "Tage" her. Mit dem MediPortalWeb und dem IIS Express geht es nun wunderbar, sogar neben dem IIS - somit kann ich Problemlos komplett MP und meinen SBS nutzen. Was will man mehr :).
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom