Beratung HTPC benötigt! (1 Viewer)

Nightz

Portal Member
December 9, 2012
7
0
40
Home Country
Germany Germany
Ah ok. Hab ich jetzt gefunden und teste das mal. wenn das so gut funktioniert wäre das was. Die Frage ist allerdings ob ich dann wirklich nen HTPC brauche. Denn mkv kann auch mein TV vom NAS Wiedergeben.

Ich will auf jeden Fall die gleiche Quali wie die Disk habe und die Audioformate. Wenn das geht super.

Dann bräuchte ich nur was für TV Programm mit Sky
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,326
    3,790
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Noch was. wenn du häufiger 3D Filme hast, so wird auch das inzwischen von MP gut unterstützt. Bei MP2 ist sogar native das GUI in 3D darstellbar, bei MP1 gibt es ein Plugin, das ähnliches macht.

    1:1 heißt eigentlich Remux, und Rip bedeutet dass gleichzeitig umkomprimiert wird.
    Für mich bedeutet Remuxx, das umpacken von einem Container in einen anderen. Zwar ist m2ts ein Container und mkv ein anderer Container, aber bei einer BD muss etwas mehr passieren als nur das umpacken (z.B. entschlüsseln). Deswegen ist das Kopieren eines Films von einer BluRay in eine Video Datei zumindest für mich immer Rippen, auch wenn nicht recodiert wird.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,326
    3,790
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Denn mkv kann auch mein TV vom NAS Wiedergeben.
    Wenn du dich da man nicht täuscht... So gut wie kein TV ist in der Lage DTS-HD oder DD-HD Ton aus einer MKV wiederzugeben, nur mal so als Beispiel.
    Und die Informationen, Cover und Fanarts, die mit einem HTPC dargestellt werden, bietet dir die dröge TV GUI niemals... Von den tollen PVR Funktionen, Wetterbericht, Nachrichten, Anrufer- Erkennung, Online Videos, TV und Radio Stationen usw mal ganz zu schweigen...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
    Replies
    0
    Views
    204
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    329
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    297
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
    Hallo, da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)...
    Replies
    7
    Views
    565
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    1K
    Top Bottom