Beratung HTPC benötigt! (1 Viewer)

Nightz

Portal Member
December 9, 2012
7
0
39
Germany Germany
Ah ok. Hab ich jetzt gefunden und teste das mal. wenn das so gut funktioniert wäre das was. Die Frage ist allerdings ob ich dann wirklich nen HTPC brauche. Denn mkv kann auch mein TV vom NAS Wiedergeben.

Ich will auf jeden Fall die gleiche Quali wie die Disk habe und die Audioformate. Wenn das geht super.

Dann bräuchte ich nur was für TV Programm mit Sky
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,085
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Noch was. wenn du häufiger 3D Filme hast, so wird auch das inzwischen von MP gut unterstützt. Bei MP2 ist sogar native das GUI in 3D darstellbar, bei MP1 gibt es ein Plugin, das ähnliches macht.

    1:1 heißt eigentlich Remux, und Rip bedeutet dass gleichzeitig umkomprimiert wird.
    Für mich bedeutet Remuxx, das umpacken von einem Container in einen anderen. Zwar ist m2ts ein Container und mkv ein anderer Container, aber bei einer BD muss etwas mehr passieren als nur das umpacken (z.B. entschlüsseln). Deswegen ist das Kopieren eines Films von einer BluRay in eine Video Datei zumindest für mich immer Rippen, auch wenn nicht recodiert wird.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,085
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Denn mkv kann auch mein TV vom NAS Wiedergeben.
    Wenn du dich da man nicht täuscht... So gut wie kein TV ist in der Lage DTS-HD oder DD-HD Ton aus einer MKV wiederzugeben, nur mal so als Beispiel.
    Und die Informationen, Cover und Fanarts, die mit einem HTPC dargestellt werden, bietet dir die dröge TV GUI niemals... Von den tollen PVR Funktionen, Wetterbericht, Nachrichten, Anrufer- Erkennung, Online Videos, TV und Radio Stationen usw mal ganz zu schweigen...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom