[Bericht] Mein Home Media Cube (1 Viewer)

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Germany Germany
Hallo zusammen,


1. Homeserver

1x Midi Tower Gehäuse mit 300W Bequiet Netzteil und Platz für 9 SATA Platten
1x ASUS E35M1-I Delux
2x Kingston 4GB PC3 8500
2x DD CI-Modul
2x DD Twin Cine
1x DD Octupus
4x 2TB WD GreenPower
1x SSD Corsair F60
1x DVD-Brenner Samsung
1x Gigabit Switch LevelOne 24Port

Wichtig hier war mir der Stromverbrauch binn unter Volllast bei 65 Watt. ( Altes System 198 Watt)


2. Media Cube Holz Multimediazimmer 12.06.2012

1x Gehäuse Holzwürfel Olivenbaum Hochglanz
1x Zotac A75-ITX WiFi
1x AMD A8 3850
2x 4GB DDR3 PC1333 AMD Entertainment Edition
1x SSD Corsair F60
1x Slot in Panasonic UJ-225
2x Gigabit Lan
1x 32" Philips LCD
1x Sanyo Beamer HD
1x Yamaha Dolby Sourround 5.1
1x Asus HDMI Wireless
1x Ambilight

1x Technisat irTrans
1x Touch ELO 17"
1x Ipad

Stromverbrauch unter Vollast bis jetzt 45-50 Watt. Normaler Betrieb 25-30 Watt


3. Büro

1x Acer Touch 22"



Dienstag 12.06.2012

der Homeserver läuft soweit sehr gut bis jetzt. Habe mich für mein Multimediazimmer entschiede ein neues System aufzusetzen da ich doch mit dem MSI E35M an die Grenzen gekommen bin.


Gruß

Sascha
 

Attachments

Last edited:

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
Country flag
AW: [Bericht] Mein Home Media Cube

hi,

wie sieht es denn mit den Temps bei dir auf dem Dachboden aus ?
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Germany Germany
AW: [Bericht] Mein Home Media Cube

Hi,

Temperatur lag bis jetzt so zwischen 30C° und 55C°. Das ASUS Mainboard (25W) ist eigentlich Passiv gekühlt. Hatte aber zusätzlich ein 80x80 Lüfter noch eingebaut.
Das einzige was die meiste wärme erzeugt sind die Festplatten wenn sie laufen. Habe sie aber so gestellt das die Festplatten die nicht in gebrauch sind in Standby gehen und wenn sie gebraucht werden dann starten. Mann hat dann beim auswählen von Filmen aus der Datenbank einen kurze 2s bis 3s Wartezeit bis Mann zugreifen kann.

Gruß

Sascha
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Germany Germany
Hi,

heute ist meine Atmolight Steuerung für die Leinwand und den TV gekommen.

Werde heute mein Glück versuchen mit der Anbrigung und dem Einrichten des Atmolight plugin.

Gruß

Sascha
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Germany Germany
AW: [Bericht] Mein Home Media Cube

Sehr nice,
besonders der Server ist gelungen.
Bin mal gespannt, wie die Bilder vom fertigen System sind.
Deinen Würfel hast du schon länger, stimmts?

Der gefällt mir schon sehr...
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Germany Germany
Hi

ja den Würfel habe ich schon länger. Bekomme jetzt den 2.0 Würfel vom Schreiner mit Laufwerk von Vorne und IR hinter der Blende mit 2 IR Augen.
Auch eine Wireles HDMI Modul ist eingebaut dadurch kann ich Ihne jetzte im Raum hinsetzen ohne auf ein Kabel angewießen zu sein zum TV.

Das einzige was noch nicht so 100% läuft ist die Fernbedienung von Technisat.
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Germany Germany
Hi

so der Server ist jetzt voll ausgestattet habe heute noch eine 2TB Samsung Platte eingebaut und einen Zusatz Lüfter für die Platten. Bin jetzt am Limit meines Servers da ich alle 6 Sata Anschlüsse in Gebrauch habe. Muss jetzt wohl mir noch einen Mediatank ans Netzwerk hängen um mehr Speicherplatz zu haben. :) :)

Heute versucht über S-Video eine alten Röhrenfernseher anzuschließen. Leider ohne Erfolg bekam nur ein SW Bild. Habe mir einen Adapter von König (PC zu TV) geholt und muss sagen da hätte ich mir den halben Tag basteln sparen könne den der Adapter ist einfach spitze anschließen an USB und Monitor Ausgang das war’s.

Heute habe ich noch angefangen die Fernbedienung zu Optimieren leider hat sich dieses als sehr viel schwieriger herausgestellt.
 

zombiee77

Portal Member
November 9, 2005
25
0
42
Germany Germany
Hi,


reicht der e-350 eigentlich um Full-HD-Filme abzuspielen


Gruß aus Bochum...
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom