[Bericht] Mein Home Media Cube (1 Viewer)

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Hallo erstmal jetzt geht es nach dem Urlaub mit neuen Kräften weiter.

Habe mir einen 2-fach Verteiler für HDMI geholt um von dem Cube mit dem HDMI Kabel an den TV und den Beamer zu kommen ohne die Kabel jedes Mal umstecken zu müssen da ich den Wireless HDMI wo an derster brauchte.

Habe mir jetzt einen 16:9 Touch für die fertige Wand bestellt von ELO hoffe das der in 2 Wochen da ist mit dem Rahmen vom Schreiner.

Die Idee mit dem SHARKOON 5-Bay Raid Box - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de ist gut da brauch ich im Server nichts mehr zu machen.
Habe mir den jetzt mal Bestellt zum Ausprobieren.

Das Schwierigste was jetzt kommt ist die Integration von KNX in MP da ich Anfang Oktober die Sachen bekomme.
Habe lange überlegt was für ein System soll ich nehmen ob Funk, Stromnetz, Lan oder KNX. Da KNX das Teuerste System war hatte ich es zum ende meiner Liste gesetzt. Zum Schluss bin ich doch beim KNX hängen geblieben da hier der Kommunikationsstandart bei den Herstellen immer gleich ist egal ob Berker, Gira, Busch Jäger oder sonst ein Hersteller von KNX Produkten die funktionieren immer zusammen. Bei Funk waren mir die vielen unterschiedlichen Systeme und Frequenzen ein Dorn im Auge weil was ist in 5 oder 10 Jahren mit Ersatzteilen?


Habe mich für folgende Komponenten der Firma Berker KNX entschieden:

1 IP-Control mit Webinterface
4 Dimmaktoren
4 Rolladenaktoren
6 Heizungsaktoren
3 Präsenzmelder
1 Glas Tastsensor


Gruß

Sascha
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
AW: [Bericht] Mein Home Media Cube

Hallo,

Heute ist mein ITrans Empfänger gekommen und ich muss sagen nach 4 Wochen basteln mit dem Atric ir Schalter war mir der itrans aufgefallen.

Wasölsol ich sagen habe den itrans angeschlossen Programm installiert Mepo itrans akteviert und mce ausgewähl das war's .
Mce Belegungen im itrans Programm mit meiner technisat Fernbedienung angelernt fertig. :) :)

Ich braucht für das ganze einrichten nur eine Stunde. Empfang des itrans ist supper.

Aktuelle Bilder und Beschreibung reiche ich am Wochenende nach

Gruß Sascha
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
AW: [Bericht] Mein Home Media Cube

Hallo,

es geht weiter im Projekt. Habe heute den IP Control von Berker montiert und die Oberfläche angefangen angzupassen das ich Ihn über MP steuern kann.
Habe die Oberfläche auf Windows 8 angepasst was doch ganzschön aufwändig ist :). Werde noch einpaar Tage brauchen um alle Grundbilschirme angepasst habe.

Bilder von der neuen Oberfläche habe ich auf der ersten Seite angehangen.

Gruß

Sascha
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

heute sind die neuen Alu Platten für das Zotac Mainboard und die Twin-Tuner Karte DD von der CNC-Firma gekommen.

Ich habe vor meinen neuen Holz-Cube 2.0 zu Bauen aber diesmal sollte auch die TV-Karte und der IRTrans mit in den Würfel. Die Kühlung sollte soweit es geht über Heatpipe gelöst werden. Werde als Netzteil eine PSU mit 150Watt versuchen und hoffen das es für den AMD A8 und die andere Hardware ausreicht.


Die Hardware:

* ZotacA75-ITX WiFi
* AMD A8-3850
* Lüfter mit Heatpipe
* 2x 4GB DDR3 PC1333 AMD Edition
* 60GB SSD Corsair SATA-3
* 500GB HDD (für Filme und Musik)
* IRTrans Schalter
* DigitalDevices Twin-CI
* DD DuoFlex mit Heatpipe Kühlung
* Blue-Ray UJ-225


Das Betriebssystem:

* Windows 7 Ultimate 64bit

Werde auch Windows EMB versuchen da dies heute mit der Post gekommen ist.


Das Gehäuse: Cube 2.0

Werde wieder ein eigenes Gehäuse bauen das soll auch wie mein erstes aus Holz bestehen.

Folgenden Eckdaten zum Gehäuse:

* Edelstahl oder Alu Kanten weiß aber noch nicht was besser aussieht.

* Einen neuen Fuß mit Anschlüssen für USB, Twin-Sat und Stromanschluss.
( Die Kabel sahen einfach nicht gut aus wenn alles von hinten kam )

* Neue DVD Blende aus Edel oder Alu
( Schmaler und dezenter )

* IR soll in den Fuß integriert werden so wie der IR-Sender für Marko befehle.

* Wahrscheinlich ein USB für die Front ( USB Stick )

* Farbe oder Oberfläche weiß ich bis jetzt nicht.
Vielleicht ein Schwarz oder Weiße Oberfläche wäre nicht schlecht.

Bedienung:

* Technisat Remoty Plus und Remote Control


Fotos habe ich am Anfang mit hochgeladen.

Gruß Sascha
 
Last edited:

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

hier die ersten Bilder vom Fuß mit Strom, USB und Sat Anschlüssen.

Fuss.jpg


Gruß Sascha
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom